ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsscheiben nicht vollflächig plan

Bremsscheiben nicht vollflächig plan

Themenstarteram 7. November 2021 um 21:14

Hallo

Habe an meinem Wagen die Bremsscheiben durch längeres Stehen verrostet gehabt und durch vorsichtiges bremsen den Rost wie.mir meine Werkstatt sagte beseitigt. Doch an den Rändern bleibt ein ca 7 mm rostiger Rand bestehen.

Gibt sich das oder kann man da selbst etwas machen?

Mbg clavis

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also das kann ich nicht bestätigen, diverse Autos besessen mit Vmax 250km/h. Die Scheiben laufen an, wenn ich das Auto wasche, aber auch wenn der Wagen dann eine Woche steht, dann ist das nach 1 mal Bremsen wieder blank.

Hallo

Hier endlich die versprochenen Fotos...

Sorry

4 wo sind kein ding..Jedoch nach langer Strecke hat die Scheibe scheinbar das Wasser so aufgesaugt...

Die Bilder sind von heute.

Mbg clavis

B74d19d2-2455-4ac0-a950-c17c9278f8fb
82cf23ec-ad52-40f7-a89b-ea3a0739a4a3
02ea26d9-ce42-4c90-b76f-d6076e681766
+1

Damit schließt sich der Kreis und meine Vermutung bestätigt sich.

 

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. November 2021 um 22:20:14 Uhr:

 

7 mm Ring, hört sich nach dem berüchtigten Rostring an. In diesem Bereich ist der Belag bereits weggerubbelt und somit kannste Bremsen, soviel du willst. Der Ring bleibt.

Retten kann man die Scheibe auf der Drehbank o. sonstige mechanische Bearbeitung. Ob es sich lohnt, hängt halt vom Preis der Bremsscheibe ab.

Das ist jetzt noch kein Drama, wird sich mit der Zeit verstärken. Leider sind keine Fahrzeugdaten bekannt und somit kann man auch keinen richtigen Rat geben. VW Teile rosten mehr als ATE o. Brembo, ....

Ich glaube aber nicht, dass es mit anderer Marke getan ist. Ich vermute, das der / die Bremskolben, Sättel schwergängig sind, oder auch nur die Beläge in den Führungsschächten fest gebacken sind.

 

Hab leider keine Daten über die Scheiben u Klötze.

Ähm es ist ja ein Hyundai i30 bj 2008 ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsscheiben nicht vollflächig plan