Bremsscheiben nach 10 tkm hinüber
Hallo.
Bei dem E46 von meinem Vater (325i Touring BJ 05) hat er heute beim Räderwechsel gemerkt, dass die Bremsscheiben total hinüber sind. Er meinte, dass da überall Riefen und so drin sind. Das Auto hat gerade einmal 10 tkm runter - das kanns ja nicht sein. Ist das ein Serienproblem bzw. hat das auch schon jemand gehabt. Da wird es doch sicherlich Kulanz von BMW geben oder?
Also die Belege sind noch einwandfrei nur eben die Scheiben nicht....
Also beim Passat haben die Bremsen 70 tkm gehalten - nur damit ihr mal den Fahrstil von meinen Eltern seht....normal kann das ja nicht sein
Würd mich über antworten freuen....
18 Antworten
Lenkrad vibriert, bremsen fühlt sich an wie leichtes greifen des ABS. Aber Bremswirkung (evtl. minimal weniger) ist nach wie vor vorhanden, wenngelcih man etwas gehemmt bremst.
Zitat:
Original geschrieben von franzkanns
30.000km, 2,5 Jahre, 3. Satz Bremsscheiben
Durch Wasser (Wintersalz) Gummirückstände auf den Scheiben, welche sich summieren.
Kulanz: nein.
Nach dem 4. Satz verlässt das Auto den Hof mit einem anderen Halter. Ich fahre defensiv, Auto steht in beheizter TG, ich bremse Scheiben trocken, ... mir reichts. So ein toller Motor, Fahrwerk, aber der Rest (für mich) minderwertig.
Genau so sehe ich das auch! Wir könnten uns wohl zusammentun 😉
Gruß
Chris
Na hat denn euer 🙂 gemeint, dass es notwendig ist zu wechseln, oder ist euch zB das Lenkradvibrieren so auf den Pelz gegangen, dass ihr es selbst bezahlt habt?
Wie kann ich eigentlich sehen, wann meine Bremsscheiben/Beläge erneuert werden müssen? (Außer an der Kontrollleuchte)
Und welche Bremsscheiben/Bremsbeläge könnt ihr empfehlen?