ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bremsscheiben mit schlag?

Bremsscheiben mit schlag?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:56

Hallo, ist es möglich das wenn ich die Bremsscheiben ausbaue und sie dann auf einer graden Fläche hin lege, könnte ich dann sehen ob sie einen schlag haben o. nicht?

 

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
42 Antworten

Gießerei-Modellbauwerkstätten, Werkzeugmachereien, vielleicht auch Tischlereien, haben spezielle Anreißplatten aus Stahl, auf denen die Werkstücke nach Zeichnung angerissen werden. Die sind absolut plan und auf denen könntest Du es testen. Alles andere wäre nur so ungefähr, bringt also nix.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:01

Hallo, ich habe eine Anreisfläche.

Die Bremsscheibe drauf legen und dann sehe ich was?

 

Lg. Kalle

Vielleicht von hinten anleuchten und gucken, obs Licht gleichmäßig drunter herleuchtet (oder eben nicht leuchtet)? Bin mir nicht sicher. Oder oben drauftippen und hören ob es klappert? Hab da keine Erfahrung, nur Tipps.

Hatte das größte Theater mit Scheiben von DER großen Autoreparaturkette. Fernostimporte. Lieber Markenartikel für 10€ mehr.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:22

Die Bremsscheiben sind von Zimmermann für beide habe ich 160€ bezahlt.

 

Lg. Kalle

Ach ja, das hatten wir schonmal. Und wenn sie trotzdem eiern? Transportschaden? Weißmanns?

Hatte mal einen Satz nagelneue Conti TS780. Ein Reifen war so "verzogen", dass er sich nicht auswuchten ließ. Und das für damals DM160,-/Stück.

Am besten testen.

Re: Bremsscheiben mit schlag?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Hallo, ist es möglich das wenn ich die Bremsscheiben ausbaue und sie dann auf einer graden Fläche hin lege, könnte ich dann sehen ob sie einen schlag haben o. nicht?

Lg. Kalle

Wenn die Scheiben nicht mehr neu sind, kannst du auf einer ebenen Fläche gar nichts mehr feststellen, denn dann haben die Scheiben außen einen Grat. Bei neuen Scheiben wäre die Chance zwar höher, auf der Fläche etwas sehen zu können, aber trotzdem würde ich dir das Aufspannen auf einer Dreheinrichtung und das prüfen mit einer Meßuhr empfehlen.

Martin

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:36

Ok.

Ne Drehbank, habe ich leider nicht, mißt.

 

Lg. Kalle

 

ps. Die Scheiben sind jetzt seit ende August drauf und kurz darauf fing die schei...... an, das er sehr unruhig würde beim Bremsen

Hatten Dir nicht schon andere hier im Forum geraten, welche Bauteile Du wechseln solltest? Da gibts ja noch mehr "Verantwortliche" für die Unruhe beim Bremsen.

Hast Du da schon etwas festgestellt?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:48

Ich wahr bei VW und die haben gesagt das die VA okay ist. Und ich sollte neue Scheiben drauf machen, sie hätten auch welche da für 136,00 € + 16 % Mwst. Die wollten mir die gleichen verkaufen die ich jetzt drauf haben.

Weil die VW Werkstatt die ich besuche, wird mit Zimmermann Bremsscheiben beliefert.

Habe gute Erfahrung mit diesen hier:

http://cgi.ebay.de/...7780QQihZ002QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur als Beispiel.

Ich kann es nicht mehr lesen! Mach endlich Deine VA neu!

Bei VW sollte es auch normale Bremsscheiben für Deinen Passat geben. Kauf Dir vernünftige im Zubehör, bei einem Teiledealer. Sollten wohl zuammen nicht mehr als 100€ kosten.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:06

@ Nomzamo, dann lies es doch nicht :-)

Ich wahr in der Werkstatt und das in HH und PI und beide haben das gleiche gesagt, meine VA ist heilllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

ich kann leider keine normalen Bremsscheiben fahren, ich brauche diese, siehe bild.

 

Dim. Einheit Mass Minimalwert Maximalwert

Dicke Millimeter 22 20 0

Durchmesser Millimeter 279 0 0

Höhe Millimeter 39.5 0 0

Anzahl Löcher Anzahl 5 0 0

Gewicht Kilogramm 5.75 0 0

Wenn die erst seit Aug. drin sind, würde ich die mal reklamieren. Wenn VW sich nix davon annimmt, Kulanzantrag bei Zimmermann.

Guckst Du hier, mit Versand 107€, mehr als Brembo geht nicht, denk ich:

http://cgi.ebay.de/...8866QQihZ004QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

@ Nomzamo, dann lies es doch nicht :-)

Ich wahr in der Werkstatt und das in HH und PI und beide haben das gleiche gesagt, meine VA ist heilllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

ich kann leider keine normalen Bremsscheiben fahren, ich brauche diese, siehe bild.

 

Dim. Einheit Mass Minimalwert Maximalwert

Dicke Millimeter 22 20 0

Durchmesser Millimeter 279 0 0

Höhe Millimeter 39.5 0 0

Anzahl Löcher Anzahl 5 0 0

Gewicht Kilogramm 5.75 0 0

Du hast scheinbar einen VR6 ohne Plusachse. Da gibt es nur noch Scheiben bei VW.

Was ist die Erstzulassung von Deinem VR6?

Deine Antwort
Ähnliche Themen