ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Bremsscheiben+Klötze für Brembo Bremsnalge (Leon Cupra R)

Bremsscheiben+Klötze für Brembo Bremsnalge (Leon Cupra R)

Themenstarteram 14. November 2005 um 9:00

Hallo ich hoffe einer von euch kann mir Helfen !!!! ich fahre einen Seat leon Cupra R mit der Brembo Bremsanlage und brauche Scheiben und Klötze jetzt wollte ich mal fragen wo ich die am besten bekomme und wie hoch der Preis ca ist !!! Durchmesser der Scheiben ist 323 x 28 mm

LG Olli

Ähnliche Themen
23 Antworten

cupra r bremsen

 

Tachn!

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen.Nur soviel mal als anhaltspunkt:

Habe meinen Cupra R vorgestern aus der Werkstatt geholt.Die 30.000 Inspektion war fällig.Hab für alles 493€ bezahlt was gemacht werden musste:Scheibenwischer vorn,Bremsbeläge vorn,ÖlFilter,Öl,winterräder montiert.

Materialkosten laut Rechnung für die Bremsbeläge vorn:107,68 dazu 49,70 Arbeitsstunden für die Bremsen

Themenstarteram 14. November 2005 um 10:16

Hast du dann auch die Brembo Bremsanlage drin ????? weil es gibt ja auch Leons ohne Brembo anlage !!!!!! und wo hast dus machen lassen ??? in einer Seat Werkstatt wovon ich mal ausgehe !!!!!! allein schin wegen der Garantie

MFG Olli

Bremsen

 

Ja,habe auch die Brembo-Bremsanlage drin.Hab alles in ner Seat-Werkstatt machen lassen.Ja,auch wegen der Garantie.Ausserdem finde ich es auch beruhigend wenn da Leute dran rumspielen die Ahnung davon haben.Da zahle ich dann auch lieber 50€ mehr als wenn ,z.B.die von ATU das machen,aber von ner Brembo Anlage keine Ahnung haben.

also das die leute bei seat mehr ahnung haben sollen, das glaube ich nicht!kommt immer auf die jeweilige person an wie genau er/sie es nimmt...

Ich gehe mit meinem nur in die werkstatt wenns sein muss, da mir das alles zu teuer ist!warum soll ich für ne inspektion so viel bezahlen wenn ich das auch selber kann?!

Re: Bremsscheiben+Klötze für Brembo Bremsnalge (Leon Cupra R)

 

Zitat:

Original geschrieben von Stingray2

Hallo ich hoffe einer von euch kann mir Helfen !!!! ich fahre einen Seat leon Cupra R mit der Brembo Bremsanlage und brauche Scheiben und Klötze jetzt wollte ich mal fragen wo ich die am besten bekomme und wie hoch der Preis ca ist !!! Durchmesser der Scheiben ist 323 x 28 mm

LG Olli

hi deine scheiben kosten 121.02 €

ein satz beläge kosten 126.30 €

habe das auch gerade bei nem kollegen gemacht!

bis die tage

Re: cupra r bremsen

 

Zitat:

Original geschrieben von Insane225

Tachn!

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen.Nur soviel mal als anhaltspunkt:

Habe meinen Cupra R vorgestern aus der Werkstatt geholt.Die 30.000 Inspektion war fällig.Hab für alles 493€ bezahlt was gemacht werden musste:Scheibenwischer vorn,Bremsbeläge vorn,ÖlFilter,Öl,winterräder montiert.

Materialkosten laut Rechnung für die Bremsbeläge vorn:107,68 dazu 49,70 Arbeitsstunden für die Bremsen

Booh? 493 Euro schon bei 30000 km man ist

das kappich. Bist du sicher das die dich nicht

über den Tisch gezogen haben. Vor allem

schon die Bremsanlageninstandhaltung.

Kein Wunder das die Brembos nichts taugen

sollen oder liegt es an deinem Fahrstiel?

Ich fahre zwar nur den TOP SPORT aber bis

auf die Brembos und ein paar Änderungen

beim Motor ist ja fast alles gleich. Meine

30000er hat mich 180 gekostet und da

wurden auch die üblichen Sachen gemacht.

Ps : die Bremsen sind noch top in ordnung.

Ja ok!

Mit Winterreifen montage aber das

kanns auch nicht sein.

Themenstarteram 17. November 2005 um 15:58

Hallo Antoni !!!!

wo hast du denn die scheiben und klötze gekauft ??? direkt beim Seat oder VW Händler ???

und bist du dir sicher das das auch die richtige größe der scheiben war ???? ich hab ja die große Brembo Anlage drin

größe der scheiben 323x28 mm

 

MFG Olli

Naja,wie gesagt,habe die Brembo Anlage drin.Soweit ich weiss gibt es vom Werk aus nur eine Anlage.Bremsscheiben vorne hab ich machen lassen.Mit öl,ÖlFilter usw.(Die Winterreifen aufziehen lassen hat 17€ gekostet) Natürlich hab ich schon ganz gut Dampf gemacht.Hab mir die Bremsen auch angeguckt.Da konnten wirklich mal neue drauf:-)

Zitat:

Original geschrieben von Stingray2

Hallo Antoni !!!!

wo hast du denn die scheiben und klötze gekauft ??? direkt beim Seat oder VW Händler ???

und bist du dir sicher das das auch die richtige größe der scheiben war ???? ich hab ja die große Brembo Anlage drin

größe der scheiben 323x28 mm

 

MFG Olli

hi ja bin mir sehr sicher:)

haben die bei seat geholt!!

gruss

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:24

Danke euch allen für die Infos !!!! ich werde dann morgen mal bei Seat vorbei fahren !!!! sobald ich dann neue infos habe werde ich es auch wissen lassen !!!!!!

am 17. November 2005 um 21:12

Wäre nett, wenn du dann auch deine Erfahrung nochmals posten könntest. Bei mir steht nämlich nächstes Jahr die 30.000er Inspektion an.

Drück dir die Daumen, daß sich die Kosten im Rahmen halten ;)

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:02

Hallo Antoni sorry aber ich muss dich leider nochmal was fragen der preis 121 für die scheiben is der einzel preis also für eine scheibe oder ????

alos ich war jetzt gestern beim Händler und die wollten folgende preise

scheinben vorne 119,53 ~ 120 pro scheiben macht 240 €

klötze vorne 125 €

 

für hinten größe der scheiben 256x22 mm

scheiben = 165,88 für eine scheibe

klötze hinten 63,16 €

 

allerdings kann man für hinten auch welche aus dem zubehör breich nehmen !!!! die kommen einem dann wesentlich billiger !!!!!!

die preise scheinen in etwa recht gleich zu sein !!!!

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:49

Re: Re: Bremsscheiben+Klötze für Brembo Bremsnalge (Leon Cupra R)

 

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

 

hi deine scheiben kosten 121.02 €

ein satz beläge kosten 126.30 €

habe das auch gerade bei nem kollegen gemacht!

bis die tage

Hallo Antoni !!!

ist der Preis ein einzelpreis ??? ich war auch bei Seat und die wollten 120 euro pro scheiben haben !!!!! macht also 240 € für die scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Bremsscheiben+Klötze für Brembo Bremsnalge (Leon Cupra R)