Bremsscheiben Hinten problem

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Warum sehen meine Bremsscheiben Hinten so aus ?
Ich hab das Auto so gekauft.
Eine Seite hab ich schon zerlegt, Führubgsbolzen nicht fest.
Das Rad Bremst auch, beide Hinten bremsen.
Bei der einen Seite sieht es so aus als wenn ein Stein dazwischen ist, bei der anderen packt der Belag nur am unteren Rand.
Bremsflüsdigkeit Stand gut.
Schon Komisch

59 Antworten

Das Ganze für PR code 1KD laut deinem Service Tag

Rabattcode

https://www.sparwelt.de/gutscheine/motointegrator#voucher=267787

Danke möchte es aber zuerst versuchen zu überholen, denke das klappt schon. Ich habs nicht das erste mal gemacht , hat bis jetzt immer geklappt.
Denke das wird es jetzt auch weil die Manschetten sehr gut aussehen wird der Sattel von Innenn nicht kaputt sein, wenn es dann nicht klappt.
Dann habe ich die Arschkarte und muss neue holen.

Zitat:

@Castro-Nevic schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:41:43 Uhr:

Danke möchte es aber zuerst versuchen zu überholen, denke das klappt schon. Ich habs nicht das erste mal gemacht , hat bis jetzt immer geklappt.
Denke das wird es jetzt auch weil die Manschetten sehr gut aussehen wird der Sattel von Innenn nicht kaputt sein, wenn es dann nicht klappt.
Dann habe ich die Arschkarte und muss neue holen.

Du hast dir ja schon im letzten Thread nicht helfen lassen und die Leute beschimpft, dir dir helfen wollten.
Ich an deiner Stelle würde neue Sättel holen, dann ist für die nächsten 10 Jahre Ruhe, aber ich habe ja keine Ahnung.

Ähnliche Themen

War jetzt voll unnötig finde ich in alten Wunden rum zu wüllen,aber wenn du möchtest du forderst es ja heraus ,äussere ich mich dazu.
Wenn jemand gar keine Ahnung von Autos hat und Tips geben möchte die total nicht stimmen kommen einem doch die Nackenhaare hoch , ich aus meiner Sicht finde das ich im Recht war und es berechtigt war demjenigen ein Denkzettel zu verpassen, Nagolf der Moderator meint ich hätte etwas gegen die Regeln verstossen ,ich hab es so angenommen und versuche in Zukunft mich gewählter aus zu drücken.
Wäre gut wenn man die Sache einfach begräbt und alle sich zusammenreissen.
Wieder zurück zum Thread:
Wozu gibt es ein Überholsatz ? Zum Üverholen warum soll das nicht klappen?
Ich werde defenitiv die Günstige Variante probieren . Sollte es nicht klappen kaufe ich die billigsten neuen Sättel die ich finden kann im Netz.
Es muss nicht immer Marke sein . Ich werde Berichten

Zitat:

@larry100 schrieb am 13. Oktober 2019 um 11:50:38 Uhr:

Das lohnt nicht. Sag mir die pr nummer der Hinterradbremse und ich suche dir 2 nagelneue TRW Sättel für knapp über 100 € brutto raus. Die alten musst du nicht mal zurückgeben.
Ich schick dir dann den Bestellink.
Alte überholen kostet Zeit und ob sie danach einwandfrei funtionieren und länger dicht sind, ist die Frage. Außerdem gibt es die Überholsätze auch nicht umsonst.

Du hast Recht gehabt , ich hab heute versucht die Sättel zu überholen das kannste knicken .
Hab jetzt neue bestellt.
Hab den Reparatursatz von Auto Doc gekauft , da war auch noch nicht mal die innere Dichtung mit bei , dann hab ich die Faxen Dicke gehabt , nur Neue .

@Castro-Nevic ich bin zwar nicht der @larry100 aber ich finde es gut dass du es probiert hast mit überholen ,war Mal ein Versuch wert nun kannst neues kaufen einbauen und Bremsen bis die Mühle zum Stehen kommt 😉

Ja was soll ich machen wenn er Recht dann ist es halt so.
Jetzt hab ich die Arschkarte

Und bei den neuen Sätteln darauf achten ob die Rückholfeder dabei ist. Evtl. von den jetzigen Sätteln nehmen.

Na klar Mann , die kommen rein

So es gibt Neuigkeiten, Leider sehr schlechte.
Bremssättel eingebaut.
Leider fällt das jetzt das Pedal komplett runter , es gibt kein Bremsdruck.
Wir haben daraufhin den HBZ ausgetauscht (hatte ich liegen) ,Entlüftet, das selbe Problem kein BREMSDRUCK, Pedal fällt einfach komplett runter, haben Feierabend gemacht für heute ,weil wir im Moment ratlos sind...

sollte alle luft raus sein, und der hbz tatsächlich kaputt, ist wohl auch der austausch hbz defekt. deswegen lag er noch da.

@Castro-Nevic wie hast du denn genau entlüftet ?

Sättel eingebaut . Dann zum Behälter , aufgefüllt , gepumpt und die Bremsflüssigkeit verschwindet irgentwo hin , hmm, dann dachten wir HBZ undicht den ausgetauscht aber wieder das selbe, dann vorne und hinten entlüftet, aber Pedal fällt komplett runter , Katastrophe.
Ich muß dazu erwähen das eine Leitung 3 Tage offen und nur mit einem Lappen provisorisch abgedichtet, lief auch nichts raus , ich hab sie nach oben am Stoßdämpfer befestigt.
WO verschwindet die Flüssigkeit ? im BKV ist sie auch nicht der ist trocken...

Also es gibt Neuigkeiten aber kein grosser Fortschritt leider.
Der Polo Bremst aber leider nach wie vor ,geringe Besserung. Das Pedal ist weich und die Bremswirkung setzt erst sehr Spät ein. ABS Rattert und funktioniert auch .
Ich vermute das der ABS Block Luft hat, ich habe auch versucht den Block mit VCDS zu Entlüften, leider komme ich nicht in das Steuergerät vom ABS, zeigt Fehler Block 002 . Hab es dann über Stellgliedtest versucht hat auch nicht geklappt. Auch über Zugriffsberechtigung hab ich es auch Probiert den Freischaltcode da eingegeben 40168 , erneut nicht geklappt. Die Kommunikation mit dem ABS Steuergerät ist einfach nicht möglich. Wahrscheinlich funktioniert die Mechanik vom ABS aber da ist wohl was in der Steuerplatine kaputt ,ABS Lampe leuchtet nicht im Cockpit , also eine ganz komische Sache.
Auch alle Sicherungen habe ich kontrolliert die über der Batterie habe ich sogar getauscht ,auch kein Erfolg.
Ich hab keine AHnung was ich noch machen soll entweder bremst er so Normal oder der Block hat ein weg...
Vielmehr kann ich nicht machen, es seih den einer hat eine Idee

Deine Antwort