Bremsscheiben Hinten problem
Warum sehen meine Bremsscheiben Hinten so aus ?
Ich hab das Auto so gekauft.
Eine Seite hab ich schon zerlegt, Führubgsbolzen nicht fest.
Das Rad Bremst auch, beide Hinten bremsen.
Bei der einen Seite sieht es so aus als wenn ein Stein dazwischen ist, bei der anderen packt der Belag nur am unteren Rand.
Bremsflüsdigkeit Stand gut.
Schon Komisch
59 Antworten
Zitat:
@F-CAN schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:15:07 Uhr:
so sehen meine scheiben HA nach 2 Monaten und 10tkm aus.
bin jetzt aber auch ungewöhnlich viel durch die Urlaube gefahren
Das Problem ist dass die hinteren Bremsen nicht so viel belastet werden wie die vorderen und deswegen werden verrosten die teilweise !
Ab und zu Mal kannst du die Handbremse leicht anziehen und so kurz fahren falls zu rostig ist .
Gut dann hast du ja eine Warnleuchte weniger vor deinen Augen ^^
Man kann natürlich auch per Assistent für Codierung machen.
Komisch obwohl die Lampe aus ist zeigt er das die Anzeige Aktiv ist , hmm
Ähnliche Themen
so sehen meine Scheiben jetzt übrigens nach 10tkm in 2 Monaten aus.
Die viele Fahrerei lag aber aber eher an zwei Urlauben
schönen Dank PoloBuddy , ohne Dich wäre ich gar nicht drauf gekommen das man diese Verschleißanzeige auscodieren kann ,hab das VCDS und mir fällt gar nicht ein es mal zu benutzen.
Ich hab jetzt mal nach Bremssattel Ausschau gehalten und habe gesehen das die gar nicht billig sind , hab hier mal was rausgesucht , die Teueren von TRW oder so kommt nicht in Frage zuviel Geld möchte ich da nicht reinstecken.
https://www.ebay.de/.../333233228214?...
@Castro-Nevic es freut mich wenn ich dir weiter helfen konnte 🙂
Allerdings solltest du bei solchen Teilen immer bisschen aufpassen solche Billigdinger können einem sogar sehr schnell das Leben kosten !
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:36:07 Uhr:
Teilenummern :
Einmal für die Rückholfedern am Bremssattel, für den Handbresmhebel.
- links: 7H0 615 295A
- rechts: 7H0 615 296AFührungsbolzen,
gibt ja 2 Stück pro Sattel. Einer ist leicht abgestuft.
Dieser wird gegen den unten aufgeführten getauscht.-TRW ST 1160
MfG
hier sind doch auch diese Rückholfedern drin ? Oder sind die die du mir hier gezeigt hast Spezielle ?
Ach nö PoloBuddy , ich hatte sogar in meinem 2er VR6 Billig Bremssattel hinten ,1a keine Probleme , der fährt heute noch damit und das ist schon 6 Jahre her
Ja laut Bild sind die Rückholfedern dabei, bei dem Bremssätteln.
MfG
Und wenn nicht dabei, werden Rückholfedern nicht benötigt. Sonst kannst du sie ja vom alten Bremssattel nehmen.
Genau!
Ich werde jetzt ein Überholsatz kaufen, komplett zerlegen und alles erneuern, hinten Rechts war auch der Mechanismus von der Handbremse auch nicht gerade gangbar muss alles erneuert werden
Das lohnt nicht. Sag mir die pr nummer der Hinterradbremse und ich suche dir 2 nagelneue TRW Sättel für knapp über 100 € brutto raus. Die alten musst du nicht mal zurückgeben.
Ich schick dir dann den Bestellink.
Alte überholen kostet Zeit und ob sie danach einwandfrei funtionieren und länger dicht sind, ist die Frage. Außerdem gibt es die Überholsätze auch nicht umsonst.
für links BHQ142
https://www.motointegrator.de/produkte/BHQ142.html
für rechts BHQ 144
https://www.motointegrator.de/produkte/BHQ144.html
und dann Rappattcode 4 %, dann bis du sogar unter 100@ einschließlich Versand, alte müssen wie gesagt nicht zurück.
sag Bescheid, wenn du weitere Teile benötigst.