Bremsscheiben für den 230e

Mercedes E-Klasse W124

Hallo...
Ich muss mir neue Bremsscheiben für meinen 88er kaufen. Gehören da original innenbelüftete dran, oder normale?
Und sollte ich originalteile kaufen, oder tun es auch billige? Hat schon jemand Erfahrungen mit billigen gemacht?

32 Antworten

Moin!

Scheinbar ist hier:

Zitat:

Original geschrieben von Chuck-124

Hätte nicht gedacht, dass man hier so verurteilt wird, nur weil man keine Originalteile kauft und dadurch gleich schwere Unfälle verursacht.

etwas nicht richtig angekommen. Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich sicherlich niemanden dafür verurteilen möchte, dass er keine Originalteile verbaut.

Das sei jedem selbst überlassen, so lange diese Teile keine billige Kopie aus Fernost sind, welche tatsächlich gefährlich sind.

Wenn das o.g. Zitat auf mich gemünzt gewesen sein sollte, stelle ich hier noch einmal klar, dass ich keinerlei Verständniss dafür aufbringen kann, wenn aus Kostengründen falsche Teile verbaut werden oder Bauteile weggelassen werden. Ich kann hier an meiner Tastatur nicht erkennen, ob der Schreiber des Beitrages tatsächlich ständig gewissenhaft die Stärke der Bremsbeläge kontrolliert.

Ich habe dafür aber schon genug Bewemste erlebt, die sogar falsche Bremsbeläge verbaut haben, weil die "fast" passen und der Kumpel die noch hatte.

Ich wette auch, dass etwa 50 % der Autofahrer gar nicht wissen, wie alt deren Bremsflüssigkeit ist.

Da der Trend heute dahin geht, nur noch reparieren zu lassen was gerade kaputt ist, wird bei einigen Leuten locker eine zehn Jahre alte Brühe auf ihren Siedepunkt lauern. 😰

Die Flüssigkeit in meinem kürzlich erworbenen VW T3 war übrigens pechschwarz, also was für "Originalteilfetischisten".

Von daher: eher deutlicher Appell an das Sicherheitsdenken als "Verurteilung" ( bin ja auch kein Richter). 😉

bis denne

dirch

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

und wenn sie innenbelüftet sind dann müßen die da auch wieder rein sonst gibts wirklich ärger...

also nich von mir

Wozu auch?

Ist wie n Kind das mit nem Messer spielt, einfach lassen...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Wozu auch?
Ist wie n Kind das mit nem Messer spielt, einfach lassen...

Mfg, Mark

Das ist eine von den Aussagen, die mangelndes Verständnis zeigen. Du hast jetzt geschrieben was du denkst, und nun lass es bitte in diesem Thread gut sein!

Zu den Anderen: Ich will doch keine Vollscheiben einsetzen, wenn das nicht vorgeschrieben ist. Es hätte ja aber auch sein können, dass das bei dem Modell egal ist, welche man einsetzt. Hätte ja auch sein können, dass der Vorbesitzer einfach innenbelüftete eingebaut hat, obwohl er das nicht musste.

Und noch zu Dirch: Es soll günstig sein, aber kein Schrott!!! Und ja....ich kontrolliere wirklich meine Belagstärke, denn ich schraube beispielsweise selbst meine Winterbereifung drauf, und dabei fällt nunmal auch ein Blick auf die Bremse!

Deine Antwort