Bremsscheiben für den 230e
Hallo...
Ich muss mir neue Bremsscheiben für meinen 88er kaufen. Gehören da original innenbelüftete dran, oder normale?
Und sollte ich originalteile kaufen, oder tun es auch billige? Hat schon jemand Erfahrungen mit billigen gemacht?
32 Antworten
Einfach bei TE-Taxiteile.de bestellen, kannst nix verkehrt machen.
Außer du lässt die von ner Werkstatt einbauen, dann lass die die teile besorgen, sonst werdens sauer.
Mfg, Mark
@3literqoupe: Wow...machst du das auch immer so? Gib mir auch von deinem Geld. Scheinst ja etwas zuviel übrig zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von Chuck-124
@3literqoupe: Wow...machst du das auch immer so? Gib mir auch von deinem Geld. Scheinst ja etwas zuviel übrig zu haben!
Was soll n das heißen?
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
Fahr zu mercedes!
leg dein fahrzeugschein aufn tisch!
sag du hätts gern bremscheiben u Beläge Vorderachse!, mit verschleißanzeigen und dann kriegts du alles was du brauchst....
Der fragt dann auch garnicht weiter....
und du hast keine sorgen und kannst bei 200 mal wieder so richtig aufn pinsel treten....
läuft der überhaupt 200? 😰
egal und wenns dann noch rubbeld das gleiche hinten nochmal 😁
Verstehst du's jetzt?
Ähnliche Themen
bin eben ein orginalteilefetischist....(mein CE is ja auch im absoluten orginalzustand)
...lass mich doch...
bevor ich allerdings mein geld in nen haufen (ich weiß nich wie das zeug heißt) rein stecke um dann festzustellen 🙄 huch mit orginalteilen is ja doch besser....
na ja lassen wir das das wäre schon fast nen anderen thread wert
also ich kann nur sagen wenn man mal bei Mercedes gearbeitet hat dann dann is das eben so...
ich weiß nicht ob der ein oder andere es wusste aber ein mercedesersatzteil das von fremdzulieferern kommt muß höchste auflagen erfüllen bzw ist grundsätzlich von mercedes nochmal geprüft worden....
dafür zahle ich gern etwas mehr....
für alle die vergessen haben wie so etwas aussieht hier noch ein bild...
Vielen Dank für euer Verständnis
Daher weht der Wind...du hast bei Mercedes gearbeitet. Na dann hab ich Verständnis....
Sicherlich sind Originalteile besser, aber halt teurer. Und auf Teile, wie die Verschleißanzeige kann ich getrost verzichten! Ich werd schon was finden!
Eins noch...wer bei Mercedes gearbeitet hat, sollte aber doch wissen, dass der 230 200Km/h schafft....😉
Ey, das ist mein Auto ^^
Verstanden, was deine polemtik zu Originalkäufern angeht, habe ich immer noch nicht.
Ich fahre übrigends mit Verschleißanzeigern, ist unterm Strich billiger.
Wobei die -wenns nicht gerade Ostblockschrott ist- ímmer zu Belägen dazu gehören...
Mfg, Mark
Was is denn daran so schwer zu verstehen?
Original = teuer
billig = nicht unbedingt schlecht
Wobei ich kein Problem mit Originalteilkäufern habe. Aber wenn ich Kohle ohne Ende hätte, wäre ich schon selbst auf die Idee gekommen, einfach zu Daimler zu fahren, um mir die passigen einbauen zu lassen!
wenn du nen automatik hast läuft der natürlich keine 200 sondern 2 weniger und als handgerührter wieder 5 mehr (203) na laut tacho sind das natürlich 215-220 aber darum ging es ja garnicht.... nur wenn du bei allem so sparst wie bei der bremse?..... läuft er 1. keine 200 mehr und 2. vielleicht bald garnicht mehr und dann haben wir wieder einen thread von dir....
aber ich helfe dir auch dann gern weiter wenn ich kann....
Moin!
Und was war jetzt da dran:
Zitat:
Original geschrieben von dirch
Moin!
Mein Kommetar: kein Kommentar.
Oder?
Jetzt wird halt gespart, kostet es was es wolle.
bis neulich
dirch
nicht zu verstehen??
Ich habe ja eigentlich nicht mehr auf die darauf folgende Antwort reagiert, weil ich dachte, dass ich mich vielleicht getäuscht hatte. Ich hatte halt zu Anfang hier den Verdacht, dass es nur ums Geld geht, dass eventuell einfach unbelüftete Scheiben verbaut werden sollen, wenn die nur billiger ( nicht zu verwechseln mit günstiger) sind.
Wenn ich dann jetzt lese, dass sogar nötigenfalls die eigentlich sehr sinnvollen Kontakte für die Verschleißanzeige eingespart werden sollen, habe ich wohl doch den richtigen Eindruck gehabt.
Ich habe nun mal keinerlei Verständnis dafür, wenn bei Bauteilen gespart wird, welche eventuell Auswirkung auf MEINE Sicherheit haben können.
Ich mag es nicht, wenn mir einer in die Karre rauscht und dann schulterzuckend sagt: Ey, schully, war die Bremsflüssigkeit wohl doch zu alt. Und die Xbay Beläge waren wohl doch nicht so gut.
Mach das auf einer einsamen Insel. Dann interessiert mich das gar nicht.
In der Hoffnung, dass alles gut wird
dirch
Volle Zustimmung.
Der soll seinen Kram einfach bei TE-Taxiteile.de bestellen, das ist gut und günstig und OK...
Mfg, Mark
Es mag ja Leute geben, die unbedingt Verschleißanzeigen benötigen, zu denen ich aber nicht gehöre, denn ich bin nicht blind, und schaue ab und zu nach meinen Bremsbelägen. Zudem bekommt man auch ohne Verschleißanzeige früh genug mit, dass die Beläge verschlissen sind, ohne dass man gleich einen kompletten Bremsenausfall erleiden muss. Hätte nicht gedacht, dass man hier so verurteilt wird, nur weil man keine Originalteile kauft und dadurch gleich schwere Unfälle verursacht. Naja...am Besten, die, die Probleme mit meinem verkehrsunsicheren Fahrzeug haben, sollten den Kreis Schaumburg meiden, wenn sie keinen 1,3t schweren Daimler in ihrem Auto haben wollen.
In diesem Sinne.....
1,3 t? hast du was ausgebaut? oder wiegst du nur 20 Kg?
spaß bei seite von mir gibt s keine verurteilung das war nur nen tip und erfahrungswert und danach hast du ja auch gefragt...
also mit der sache 1,3 tonnen auf dem Auto wäre ich vorsichtich denn ich wiege 1550 Kg mit meinem Coupe 😎
aber das galt ja nur denen die dich verurteit haben....
ich wars nich 🙄
Leergewicht 1310Kg....aber die Hälfte vom Auspuff ist nicht mehr dran und das Reserverad fehlt auch...von daher kommts hin! 😉
Mir ging es hauptsächlich nur darum, ob ich nun innenbelüftete, oder Vollscheiben brauche. Ich spare nunmal, wo ich kann, und mich interessiert halt nur, ob die Billigprodukte wirklich so extrem schlecht sind!
ja sind sie leider wirklich wenn du das auto verkaufen willst dann bau billig ein ansonsten orginal....hast du mehr von
und wenn sie innenbelüftet sind dann müßen die da auch wieder rein sonst gibts wirklich ärger...
also nich von mir