Bremsscheiben + Beläge vorne E500 4M
Hallo,
da meine Bremsen kurz vor dem Stillstand bei leichtem bremsen etwas quietschen und die Scheiben so langsam runter sind,einfach möchte ich dieses Jahr noch meine Bremsscheiben vorne + Beläge neu machen. Daher wollte ich mich jetzt bereits hier im Forum mal schlau machen, welche Scheiben und Beläge man derzeit überhaupt empfehlen kann?
Den Wechsel würde ich selber vornehmen.
Jemand einen Tipp?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tataa schrieb am 18. Juni 2020 um 21:41:44 Uhr:
Dicke Hose und kein Schmalz, um es anständig zu reparieren zu lassen.
lol, was für eine Unterstellung !
259 Antworten
.. da bebekommst du ein Set von Zimmermann: Bandel
.. ich denke wenn du dich für Zubehör-Teile entscheidest wird Zimmermann auch OK sein.
Tataa hat ja hier auch berichtet das er mit Zimmermann Scheiben zufrieden ist.
Ich empfehle dir wie beschrieben ATE ATE bremsscheiben mit Brembo belägen.
Ähnliche Themen
Über Daparto von Carondo die Scheiben, die Klötzer + Warnkontakt bei Q-Parts24, auch über Daparto.
Warum fragst?
Nächste Woche verbaue ich auf unseren Golf4 2.0 vorne die gelochten Brembos mit Brembo Klötzen. Ich werde berichten.
Ich würde auch immer abgestimmte Sets verbauen. Nur waren damals für den 350CGI keine anderen gelochten lieferbar.
EDIT: Die ceramic dazu sind auf meinen Mist gewachsen. Ich sag mal so, wenn man max 120km/h fährt, ist das ok. Daruber? Katastrophe! Zweimal hintereinander hart bremsen? Katastrophe! Never ever.
Die normalen ATE - Beläge beißen richtig zu! Auch bei Nässe.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 14. Juni 2020 um 19:16:01 Uhr:
Über Daparto von Carondo die Scheiben, die Klötzer + Warnkontakt bei Q-Parts24, auch über Daparto.Warum fragst?
Alles gut, rein interessehalber.
Nach der Erfahrung mit den katastrophalen brembo Bremsscheiben über autodoc und 7 monatiger Wartezeit auf die Rückzahlung, kaufe ich nur noch beim örtlichen teilehändler.
Ist zwar etwas teurer, aber dafür im Falle des Falles
Habe ich eine direkte Anlaufadresse.