ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bremsscheiben + beläge

bremsscheiben + beläge

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:48

hoi

also da der monat sich dem ende neigt steht auch bald der tüv an ;) und da ich sicher auch neue bremsscheiben und warscheinlich auch beläge brauch hätt ich da ma ein paar fragen...

wie siehts aus mit zimmermann sportscheiben? sind die zu empfehlen?

oder gibts nochn paar gute vor allem gelocht wegen den felgen bei denen man sehr gut die scheibe sehn kann :D

und das 2te:

ich hab mal gehört es gibt bremsbeläge die weißen bremsstaub machen

wo bekomm ich die?! bzw welche firma stellt die her???

achja wichtig :)

passt die größe?

Durchmesser: 236 mm, Höhe: 415 mm, Stärke: 20 mm, Bauart: innenbelüftet

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:47

und dann nochwas :D

hat schonma wer was von den belägen gehört?

EBC GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE

http://www.ebc-bremsen.de/

Hast doch den X10XE oder? Der hat 236x12.7, für dievon dir genannten brauchste andere Sättel!

greetz

-fate-

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 6:51

oh ok dann such ich nochmal weiter nach der passenden größe :)

stand nämlich in der beschreibung für corsa b 1.4..

war wohl der 16v gemeint

aber ansonsten kann man nix genen zimmermann sagen oder?

oder ich such mir gsi sättel :D

*edit*

hach schön wenn man auf der arbeit kaum was zu tun hat ;)

also hätte da vielleicht noch scheiben und sättel vom corsa c... hat allerdings 260ger scheiben, bekomm ich da noch 14" drauf? sonst hätt ich ein prob mit meinen winterreifen ;)

kann man irgendwas falsch machen bei den sätteln?

also nich dass ich jetzt irgendwelche hol die dann sofort im eimer sind

260er sollten noch unter 14" passen. Aber warum holste net einfach die altbewährte 256x24 ausm Astra GSi & Co. ?

Da kriegste im Zweifelsfall auch Zimmermann Scheiben für. Die Bremse selbst kriegt man ja relativ günstig.

greetz

-fate-

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 10:29

hm jap stimmt die 256 sind bestimmt leichter zu bekommen :)

ansonsten brauch ich ja nur die anderen sättel, scheiben und halt beläge oder hab ich was vergessen?

am 24. Juni 2005 um 10:51

und die corsa c bremse passt sowieso nicht "einfach so"

am 24. Juni 2005 um 11:36

dazu hab ich auch ma ne frage:

sommer sind zwar 15 zöller in alu aber im winter habsch die 23 züller in stahl drauf...

was krieg ich da maximal drunter un was müsste ich alles an meiner X10XE bremsanlage ändern ??

 

Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 11:38

23" ?! ;)

hehe ne schon klar das du 13 meinst ;)

aber ich denk mal wenn 254er bremsen schon 14" brauchen wirst du da nix größeres drunter machen können...

am 24. Juni 2005 um 12:44

unter normale 13" die 236x20er bremse

brauchst andere sättel

andere scheiben

andere beläge

und evtl den LBR für die HA

Bremse

 

hi!

wie zero schon sagt bei 13zoll past nix größeres..

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:29

öhm mal ne frage.. wie siehts denn mit den scheiben vom Calibra oder Vectra 16v aus?

hab da sättel gefunden, allerdings steht da nur 256er scheiben und nicht die dick...

sind das die für die scheiben 256x26? oder welche brauch ich dann??

bremse

 

hi!

die 16V bremse hat 256x24 scheiben..

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:45

ok das ist gut :) werd ich mal sehn das ich welche bekomm und dann können die dann direkt mit der inspektion und dem tüv rein :)

am 24. Juni 2005 um 14:53

bei der 256x24 gibts aber evtl probleme mit dem tüv wird auserdem auf alle fälle ne einzelabnahme! die größe und die die man am einfachsten eintragen lassen kann ist die 256x20! zu finden beim corsa B 1.4 16V(nicht alle) corsa b gsi und allen tigras!

Deine Antwort
Ähnliche Themen