ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bremsscheiben von E-bay?

Bremsscheiben von E-bay?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:40

Hallo!

Da der Corsa B von meiner Freundin zum TÜV muss und dafür dringend neue Bremsscheiben und Bremsklötze braucht, haben wir mal in der Werkstatt nach den Preisen gefragt. Bei Opel wollen die nun 160 € für den Satz haben, bei E-bay stehn die für 20-30€ drin. das ist ne Menge unterschied, kann mir einer sagen ob man sowas als Neuware guten Gewissens bei E-bay kaufen kann?

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi!

wenn du bei ebay kaufst dann nur markenware in bremsscheiben fall halt ATE,zimmermann etc..also da würde ich nicht am falschen ende sparen..

Bei Bremsen macht man kein Spass. Kann mir nicht vorstellen das die bei Ebay richtig gut (oder besser gesagt, ausreichend) sind. Besser 50€ drauflagen und von ATE oder sonstige Markenbremsen

am 23. Januar 2008 um 16:56

Also bei ebay würd ich persönlich keine Bremsen kaufen. Da kommt es bei einigen Bremsscheiben z.B. vor, dass nach einer ordentlichen Bremsung die Scheibe verzogen sein kann. Also voll am falschen Ende gespart! Es kommt zwar immer auf den Hersteller der Teile an, aber der ist in den meisten Ebay-Angeboten halt sehr sehr fragwürdig. Also entweder Du suchst Dir bei ebay ordentliche Markenbremsbeläge und -scheiben raus (die dann auch mal ein wenig mehr kosten), oder Du kauft einfach im freien Handel.

Es muss auch nicht umbedingt der Opelhändler sein. Es gibt einige Onlineshops die Qualität zu einem fairen Preis verkaufen (ich hatte immer bei www.duwrepair.de gekauft - gute Qualität zu günstigen Preisen - den gibt es aber nicht mehr - Nachfolger: www.q-11.de --> habe aber noch keine Erfahrung mit dem!) oder auch kleinere Teilehändler mit Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität.

Wenn Du den Wechsel selbst machen möchtest und nur die Teile brauchst, kannst Du auch ruhigen Gewissens zu ATU gehen und dort kaufen. Aber an meinen Wagen würd ich nie arbeiten lassen.

PS: Krass ausgedrückt: Wenn Dir das Leben Deiner Freundin am Herzen liegt (wovon ich ausgehe;)) kauf nicht bei ebay irgendwelche Supersonderangebote!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:44

Hab auf meine Mail folgende Antwort bekommen:

Hallo,

Hersteller der Bremsscheiben ist NK, Zimmermann, PEX, Optimal, Trucktec, Herzog Germany, Vaico oder Delphi, je nach Lagerstand. Die Bremsklötze kommen von NK ,Pex, Mintex, ABS, Vaico oder Optimal, Delphi oder Pagid. Alle Teile sind natürlich mit E-Prüfzeichen oder KBA-Freigabe. Selbstverständlich sind alle Produkte in Erstausrüsterqualität. Geliefert wird nach Lagerbestand.

Sagen euch die Hersteller was? Zimmermann ist ja schonmal dazwischen

am 23. Januar 2008 um 17:49

Und der Lagerbestand sieht immer so aus, das sie am meisten dran verdienen...

Ich kauf zwar viel bei ebay, aber würde NIE Sicherheitsrelevante Auto Teile da kaufen (Bremsen, Dämpfer oder auch Zahnriemen).

Das kann schon fast nur Schund sein bei den Preisen. Und bei den angeblichen ATE Scheiben (nur als Bsp.) weißte nie ob das auch Echte sind!

BTW: Habe das letzte mal bei meinem Mechaniker (Privat) 100€ für vorne Bremsen komplett neu incl. Teile gezahlt. Und das Waren Teile von "Wessels und Müller" (Osnabrücks größter Auto Teile Lieferant)

am 23. Januar 2008 um 17:49

lass die finger weg

alles bloß keine bremsen ey

geh zu wessels und müller oder martika und kauf dort welche is zwar bissle teuer aber die halten

also ich hatte mal welche von ebay die haben 4 monate gehlaten und waren klatze

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 18:17

Hab auchnoch Zimmerman Sportbremsscheiben gefunden, nicht bei Ebay und für 90€.... klingt besser oder?

Dückers und Ewald Webshop

und Bremsbeläge sind dann ja auch noch unten weiter.... ich dfind das klingt anständig...

im prinzip musst du nur drauf achten, welche marke zu kaufst. ob im auktionshaus oder im webshop macht da wohl weniger unterschied. basta ;)

ate und zimmermann wurden ja schon genannt. brembo nicht vergessen.

Kann gegen NK nix sagen, krieg ich hier bei meinem Teilehändler auch als Erstausrüsterqualität und ausser ner recht hohen Bremsstaubentwicklung (kann auch am Fahrstil liegen) sind die Dinger nun seit gut 25tkm verbaut und weisen keinen großen Verschleiss auf.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob NK wirklich selbst produziert, meiner Meinung nach verkaufen die nur unter diesem Namen, weil bei Antriebswellenmanschetten steht auf dem Klebeschild (auf der NK Packung) z.B. GKN, bei den Traggelenken wars QH.

 

Aber nachwievor, ebay ist nur ne Plattform, teils sind Händler um die Ecke günstiger, vor allem wenn du öfter dort kaufst und einfach mal nach Rabatt fragst.

Firmen wie Wessels und Müller, Eurocar und Atex liefern dir das Zeug ggf. sogar kostenlos zur Werkstatt und wenn man einmal seine Autos dort inner EDV hat sind Teilebestellung seeehr Komfortabel, wenn ich da an die Plinsen bei ATU denk...oh graus ;)

Bei ebay würde ich auch nur Markenware kaufen.

Oder man weiß genau welche Teile man braucht (Typ-Nr., ABE, ...) und man etwas Glück hat, gibt es die Teile manchmal auch zum Spotpreis.

Ich hatte schon 2x ATE PowerDisc - Scheiben, belüftet (Astra F) und unbelüftet (Corsa B), mit Versand für ca. 20 u. 25 euro.

Meistens von Leuten, die sich dann doch nicht trauen und bei denen man erst nach mehreren Anfragen die Daten zusammenbekommt. " passt für Opel .....???"

trollluchs

Bei Ebay würde ich vorsichtig sein bei Bremsteile ,schließlich gibt es auch gefälschte aus Fernost mit dem richtigen Logo

darauf ! Kaufe diese Teile im Zubehörhandel z.b. http://www.stahlgruber.de/ den gibts auch bei mir in der Nähe wo ich

gute Konditionen habe .In einer Stadt gibt es doch einige Shops die dies anbieten ,aber niemals Orginal das bringt nichts

denn es sind oft die gleichen Teile zu unterschiedlichen Preisen .

Hallo,

ich habe vor über 3 Jahren mal Bremscheiben und Beläge für den damaligen Astra über ebay gekauft!

Geliefert wurde, über den in Diepholz ansässigen Händler, Scheiben von ATE und Klötze von Jurid. Allerdings zu einem "Baumarkt-Preis"!

Kann somit nix schlechtes berichten!!!

Würde wahrscheinlich beim gleichen Händler wieder kaufen.

Aber kauf doch einfach beim Ersatzteildealer deines Vertrauens.

Wird irgendwo zwischen ebay und Opel liegen!

Gruß Cybion.

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

Hab auf meine Mail folgende Antwort bekommen:

Hallo,

Hersteller der Bremsscheiben ist NK, Zimmermann, PEX, Optimal, Trucktec, Herzog Germany, Vaico oder Delphi, je nach Lagerstand. Die Bremsklötze kommen von NK ,Pex, Mintex, ABS, Vaico oder Optimal, Delphi oder Pagid. Alle Teile sind natürlich mit E-Prüfzeichen oder KBA-Freigabe. Selbstverständlich sind alle Produkte in Erstausrüsterqualität. Geliefert wird nach Lagerbestand.

Sagen euch die Hersteller was? Zimmermann ist ja schonmal dazwischen

Das ist ja das Problem bei diesen dubiosen händlern.. Die haben keine festen lieferanten, oder marken. Das heißt die kaufen immer an allen stellen den ramsch weg, und verscherbeln den dann. Sie kaufen halt immer das, was gerade am billigsten zu kriegen ist, und nicht was vom preis-qualitätsverhältnis günstig ist.Das sind oft 2.wahl scheiben etc. also pass da nen bissl auf. Wenn dann kauf scheiben die WIRKLICH von einer der genannten marken sind.

am 4. Februar 2008 um 21:24

Hallo wenn ich was zum Thema ebay sagen darf habe mir bei ebay bremsscheiben geholt und habe keine probleme damit bekommen muss dazusagen das es zimmerman scheiben waren und die so bei 80 euro gelegen haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen