ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. passen die bremsscheiben?

passen die bremsscheiben?

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:44

Hallo zusammen!sorry wenn ich noch so ein thema erstelle! aber würde gerne wissen ob die genau die richtigen sind wenn ich die vom kadett gsi 16v einbauen will!

bei ebay artikelnr 300011914898

Ähnliche Themen
32 Antworten

Jap, 256x24.

Sind Kadett/Astra GSI scheiben.

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:59

ok danke! sind das die passenden bremsklötze?

ebay 300013037981

Kommt drauf an welche Sättel du hast.

Die die du angegeben hast sind für Sättel mit Verschleiss-Warnkontakte ausgelegt. (Die Kerbe oben in der Mitte, da kommen die Kontakte rein)

Gibt die Sättel aifaik auch ohne:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. August 2006 um 14:43

wie kann ich wissen ob ich die sättel mit oder ohne verschleißanzeigen habe? also der corsa hat auf die originale bremsen mit verschleisanzeige!aber die anderen sättel vom kadett gsi 16v weiß ich nicht! wie klann ich das rausfinden?

Keine Ahnung ehrlich gesagt...die alten Beläge hast nimmer oder?

Hab mal bisschen gegooglet aber so richtig schlau werd ich da auch nicht draus.

Teilweise unterscheiden sie da beim Kadett auch noch zwischen ATE und Delco Sätteln, die anscheinend nicht miteinander kompatibel sind.

Vielleicht gehst einfach mit dem Sattel in der Hand zum nächsten Teiledealer und fragst den...vielleicht hat er ja auch gleich ein paar Beläge zum ausprobieren da.

Beim Corsa gabs diese Verschleissgeschichten übrigens nicht. Beim Astra is die Funktion halt im Bordcomputer mit drin. (haben wir bei unserem drin...wenn die Kontakte nicht schon am Arsch wären ;) )

Da wird ein Stecker mit Kontakt oben in den Sattel gesteckt und sobald der Belag zu dünn wird, bekommt der Stecker Masse und gibt alarm.

Wenn alles nix hilft, würd ich erstmal die ohne Warnkontakt kaufen, sind billiger ;)

am 5. August 2006 um 19:04

die ATE powerdisc würd ich da aber nicht kaufen sind ja billiger wie standart scheiben im zubehör! (brembo also markenwahre!)

auserdem fand ich die powerdisc die ich selber fahre bzw fuhr nicht besonders prickelnd sind auch ziemlich schnell verschlissen!

von den ATE klötzen halt ich auch nicht viel haben gequietscht wie sau die dinger bei mir!

auserdem bekommste die wahrscheinlich im guten zubehör sogar günstiger ;)

Themenstarteram 8. August 2006 um 12:25

so !jetzt habe ich mir die powerdisc gekauft vfom kadett gsi 16v und auch die bremsklötze aber im zubehörladen !muss ich da auf etwas achten wenn ich die bremszangen (bremszylinder)wechsel und die neuen bremsscheiben drauf mache? das ich danach entlüften muss das weiss ich!

am 8. August 2006 um 13:43

ich würd die sättel zerlegen und n dichtsatz sowie neue gummis für die schiebeführung verbauen! und die bolzen kontrollieren ob die noch ok sind!

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:24

ist das schwer ein neues dichtsatz einzubauen?wie wird das am besten gemacht?

Ne isses net, nimm den Sattel einfach auseinander, dann siehstes schon, kann man sonst scheisse erklären. Is nur n 0-Ring und die Manschette, musste halt nur penibelst ordentlich arbeiten, sonst suppt die Bremsflüssigkeit raus.

Versaut einem tierisch die Felgen, spreche da aus Erfahrung... :(

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:30

ok ich werde mich mal schlau machen!aber eigentlich sehen die noch sehr gut aus! die manschetten!

Mach se neu, allein fürs gute Gewissen!

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:33

kann mir vielleich jemand ein bild schicken wie diese feder drann kommt? oder besser gesagt dieser draht

Deine Antwort
Ähnliche Themen