ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bremsscheiben 94 Caravan 1.6Si

Bremsscheiben 94 Caravan 1.6Si

Opel Astra F
Themenstarteram 18. März 2012 um 18:15

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen auf was ich achten muss beim neu kauf von Bremsscheiben für Vorne. Ich benötige dringend Bremsscheiben und Bremsklötzer die ich mir auch leisten kann da ich ja Kaum Geld habe und eh alles ins Auto fließt. Bitte helft mir...

MfG Peter

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du musst die passende Grösse bestellen.

Das wird 236*20 oder sogar 256*20 sein. In dieser Umbruchzeit könnte beides verbaut sein.

Wenn du 13" drauf hast, sind es 236er. Wenn du 14" drauf hast und nur minimal Platz ist, sind es die grossen 256er.

Fährst du keine Rennen oder gar auf die Rennstrecke, kannst du ohne Sorgen in der Bucht für 40€ den Satz einkaufen. Meine Scheiben waren "Made in Germany" (falls es wichtig ist), die Beläge aus Polen/Italien.

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:41

Also eingetragen sind 13 Zoll also ich weiß bloß das es Innebelüftete sind aber die Größe da Fragste mich was :D, macht das da ein Unterschied wenn ich neue Kaufe ?

Wenn du 13" drin hast, diese Innenbelüftet sind, dann kannst du alles 4x100 für den Astra F kaufen. Die Grösse ist dann 236*20mm.

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:45

Gut danke =) Hätte mich ja gewundert wenn ich die Großen hätte =) Also das heißt da ich 13zoll im Fahrzeugschein stehen hab und die Innenbelüftet sind, sind das die kleinen ?

Ja, das sind die kleinen Innenbelüfteten... Geh nach den Massen, dann findest du auch das Richtige.

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:07

http://www.ebay.de/.../380241972948?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1994|Make%3AOpel|Model%3AAstra+F+Caravan&hash=item5888300ed4

also die dürften dann passen ?

Jap.

Schreib mal den Hersteller der Beläge und Scheiben wenn du das Zeug zuhause hast... Bzw. das Herstellerland.

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:37

jop ich frage den gleich mal ;D ambesten wäre ja Made in Germany wa ;D

Ne, sollste kaufen. Dann lesen und schreiben.

Themenstarteram 26. März 2012 um 15:44

geht klar Kollege :P

Themenstarteram 29. März 2012 um 13:50

Also die Bremsen sind Made in Germany und von der Firma Herzog. Kann mir einer dazu was genaueres sagen ?

Belies dich doch mal. Beim S6 keine ausreichend gute Qualität (laut Besitzer), für den Normalfahrer gutes Aftersales Produkt zum angemessenen Preis.

Themenstarteram 29. März 2012 um 16:22

naja ich fahre eh kaum schneller wie 100 also wird das ja wohl reichen. Haben auch auf mich ein guten eindruck gemacht. Habe auch mal ein paar Bilder gemacht.

boah, die bilder machen Augenkrebs :)

Aber was ich erkennen kann (was nicht viel ist) sind die erst mals soweit ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen