Bremsscheiben 6er Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Stimmt es, dass bei Volkswagen die Garantie/Gewährleistung auf neu eingebaute Original VW Bremsscheiben 10000 km beträgt,
sprich - sind die innerhalb 10000 km nach Einbau wieder kaputt, bekommt man neue auf Garantie ?

Generell möchte ich wissen, mit welchen Bremsscheiben (Hersteller/Type) generell gute Erfahrungen gemacht wurde.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Jammern über die Qualität der Bremsen kann ich so nicht nachvollziehen.
Mit meinem 2,0 TDI, 140 PS, Baujahr 03/2009 habe ich aktuell 232.000 km gefahren.
Bei der 240.000 er Inspektion werden nun erstmalig !!!!! die Bremsbeläge gewechselt. Die Scheiben sind noch absolut riefenfrei und damit völlig in Ordnung. Ich denke, das Problem sind lange Standzeiten nach Fahrten im Regen oder auf gestreuten Straßen im Winter. Kaliumchlorid ist Gift für die Scheiben.
Sorry, aber als Vielfahrer kann nicht nicht klagen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

An der Vorderachse hat der Golf eine Verschleißwarnanzeige, also erst mal ruhig blut. Hinten sollte man ab und an mal schauen.

Ein freundlicher suggeriert nicht zum ersten mal, dass eine Reparatur bald fällig ist. Nur wann ist bald? Daher selbst mal schauen.

Also bisher 125000 mit ein und den selben Belägen und Scheiben, dass hatte ich noch nie bei einem Auto ! Golf 6 2.0 tdi

Wenn man rundherum alles wechselt, wie teuer wird n das so ?

Zitat:

@MaLi1967 schrieb am 20. April 2015 um 18:45:29 Uhr:

es gibt hier schon 2 andere Threads zum Thema ... dort wurde (fast) alles besprochen

Zitat:

Also bisher 125000 mit ein und den selben Belägen und Scheiben, dass hatte ich noch nie bei einem Auto ! Golf 6 2.0 tdi

ATE Material für rundum ab 170 € aufwärts + 2 Std. Einbau. Außerhalb der Ballungszentren für allesamt 300 € machbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. April 2015 um 16:44:12 Uhr:

Zitat:

ATE Material für rundum ab 170 € aufwärts + 2 Std. Einbau. Außerhalb der Ballungszentren für allesamt 300 € machbar.

Danke, ne direkte Antwort auf ne direkte Frage ist hier wirklich mal erfrischend. Sonst gibt es immer nur hochnäsige Hinweise " guck doch mal alles schon besprochen". Das is ja auch klar, manchmal will man aber auch nicht suchen, oder hat wenig Zeit, vielen Dank !

Zitat:

@MaLi1967 schrieb am 21. April 2015 um 18:00:24 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. April 2015 um 16:44:12 Uhr:

Danke, ne direkte Antwort auf ne direkte Frage ist hier wirklich mal erfrischend. Sonst gibt es immer nur hochnäsige Hinweise " guck doch mal alles schon besprochen". Das is ja auch klar, manchmal will man aber auch nicht suchen, oder hat wenig Zeit, vielen Dank !

Noch einen kleinen Tipp misterauto.de hat noch bis zum 30.04.2015 ATE Material für Bremsen im Angebot falls du jemanden findest der den Einbau macht wenn du die Teile selber mitbringst.

Habe da gestern auch bestellt.

VG

Zitat:

@Billy6R87 schrieb am 22. April 2015 um 06:17:10 Uhr:

Zitat:

@MaLi1967 schrieb am 21. April 2015 um 18:00:24 Uhr:

Noch einen kleinen Tipp misterauto.de hat noch bis zum 30.04.2015 ATE Material für Bremsen im Angebot falls du jemanden findest der den Einbau macht wenn du die Teile selber mitbringst.
VG

Vielen Dank,

und die Teile sind gut ?

MfG

natürlich. ATE gehört zu der oberer Klasse.

Zitat:

@MaLi1967 schrieb am 22. April 2015 um 08:08:04 Uhr:

Zitat:

@Billy6R87 schrieb am 22. April 2015 um 06:17:10 Uhr:

VG

Vielen Dank,
und die Teile sind gut ?
MfG

Die sind super hatte auch erst Angst das es keine originalen ATE Teile sind wegen dem Preis aber dank der ATE Seite:

http://www.ate.de/www/ate_de_de/themen/neu_produktmarkenschutz_de.html

kannst du an Hand des Code kontrollieren ob es sich um original Ware handelt.

Bei mir war es original Ware.

Mfg

ca. 150 € fürs Material ( Bremsen komplett vo + hi ) unschlagbarer Preis.
Bestelle meine demnächst auch dort.

Muss ich irgendwas beachten wegen Scheibendurchmesse ect.? Für meinen gibt es welche mit 280 und 288

natürlich. im Scheckheft stehen PR nummern je nach Fahrzeug gibt es es diverse grössen. Nach schlüssel Nummer wird nicht genaue passende angezeigt da es wie gesagt verschiedene gibt.

Zitat:

@Billy6R87 schrieb am 22. April 2015 um 10:38:07 Uhr:

Zitat:

@MaLi1967 schrieb am 22. April 2015 um 08:08:04 Uhr:

Vielen Dank,
und die Teile sind gut ?
MfG

Die sind super hatte auch erst Angst das es keine originalen ATE Teile sind wegen dem Preis aber dank der ATE Seite:
Mfg

Ach du dickes Ei, das finde ich als nicht Schrauber aber kompliziert! Versteh noch nicht so richtig, welche Scheiben und Beläge ich rundherum brauche, puhh.

Zitat:

@MaLi1967 schrieb am 22. April 2015 um 12:10:58 Uhr:

Zitat:

@Billy6R87 schrieb am 22. April 2015 um 10:38:07 Uhr:

Mfg

Ach du dickes Ei, das finde ich als nicht Schrauber aber kompliziert! Versteh noch nicht so richtig, welche Scheiben und Beläge ich rundherum brauche, puhh.

Ist gar nicht so kompliziert wie Fahndung schon geschrieben hat im Scheckheft ist ein Aufkleber da stehen die PR Nummern für vorne und hinten. Bei war leider nur die Nummer für vorne die andere habe ich beim freundlichen erfragt.

Zitat:

@fahndung schrieb am 22. April 2015 um 11:56:43 Uhr:

natürlich. im Scheckheft stehen PR nummern je nach Fahrzeug gibt es es diverse grössen. Nach schlüssel Nummer wird nicht genaue passende angezeigt da es wie gesagt verschiedene gibt.

Also sorry ich mag ja völlig blöd sein, aber wo im Checkheft sollen denn die PR Nummern für die Bremsen stehen? Bin ich so blind. Den Aufkleber hab ich schon gesehen, aber..... ?

Im Kofferraum sind die Nummern zur Not auch zu finden! Unter der Abdeckung bei Ersatzrad oder was sonst so da drinnen rumliegt.

Deine Antwort