ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bremssattelträger-Schraube Hinterachse

Bremssattelträger-Schraube Hinterachse

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:50

Hallo,

mir ist beim anbau des Bremssattels nach erneuerung der bremsscheiben und der backen die schreibe zum Bremssattel festmachen an den bremssattelhalter gebrochen.

1.Frage muss ich diese spezial schraube nehmen odda tut es auch eineanderen zumindest bis ich zum teilehändler gekommen bin und eine neue geholt habe odda geht das nicht.

2. kann ich auch nur mit einer schraube fahren?

mir ist die obere schraube abgebrochen

vielen dank für antworten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ne Bremse ist deine Lebensversicherung. Entscheide selber ob du dich dem Risiko aussetzt. Ich würde es nicht machen.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:57

ja ich weiß ich brauch nur eine übergangslösung damit ich zum teilehändler komme und zurück dann kommt ne orig schraube rein

Was sagst du der Familie, deren Leben du zerstört hast, wenn deine Bremse nicht funktioniert und du jemanden übern Haufen fährst???? Ich wollt grad ne passende Schraube für meine Bremse holen???????????

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:13

danke kannste mir net einfach sagen lass stehn und hol dir irgendwie eine führungsschraube?

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

 

Ich würde es nicht machen.

Schreib ich Chinesisch????

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:17

ja deswegn hab ich gefragt ob ich ne alternativ schraube reindrehn kann

Laß die Karre stehen, nimm dir nen Kumpel... oder haste keine?... laß dich zum Teilhändler fahren und auch wieder zurück und gut ist.

Eigentlich ist die Frage schon eine Zumutung... bist doch auch nicht erst seit gestern hier und solltest wissen wie wir auf sowas reagieren. ;)

 

Gruß

Matze

lass den wagen stehen und hole dir die richtigen Teile 

 

die frage hast du dir doch schon vor dem thread beantwortet

 

lass solchen Fusch mag erstens dein bremssattel garnicht und zweitens wie urrus schrieb

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:20

allet klar schnapp ich mir morgen die karre vom kollegen und fahr zum händler

*schüttelt nur noch den Kopf*

Nur mal so mit JAKKER`s worten gesprochen

 

 

OHNE WORTE

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 10:40

so hab mir ne neue geholt von vw 18€ issen bissel happig naja hab mir die karre vom kumpel geliehen

und ja es war eine verantwortungslose frage muss ich selbst zugeben aber ich war gestern sowas von frustriet und alles

gut so  .  jo billig sind sie nicht aber sind nun mal Passsitze   H8 /h9  oder H7/g6 Gleitpassung   . Das muss passen:D

 

Du musst auch darauf achten, daß die Führungshülsen   sauber und rostfrei sind  . Sonst passt die Passung nicht und der Sattel kann nicht sauber schwimmen und mit Kupferpaste kannst du ganz dünn die führungsstiffte  einreiben

 

Ach ja, ich hoffe  du hast die für beide Seiten geholt  und tauschst alle aus ;)  macht man paarweise, wenn man schon daran arbeitet  .

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

Du musst auch darauf achten, daß die Führungshülsen   sauber und rostfrei sind  . Sonst passt die Passung nicht und der Sattel kann nicht sauber schwimmen und mit Kupferpaste kannst du ganz dünn die führungsstiffte  einreiben

Häää???

 

Da holt man sich beim :D für ein paar Euro nen Rep.-Satz (Teile-Nr.:8E0698470B für 15,51 inkl.Ust.)... Inhalt: zwei Gummifaltenbälge, zwei Schrauben mit Sicherungsmittel und ein Tütchen Fett... scheißt die alten Schrauben auf den Schrott, hat dann wieder fast ewig haltende Faltenbälge und das Ding ist schön gefettet und schwimmt wie neu.

Kupferpaste und OK grenzen da schon wieder fast an Fusch... schließlich handelt es sich um die Bremsen!!!

Ist billiger wie die einzelne Schraube vom Bremssattelträger. :D

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bremssattelträger-Schraube Hinterachse