ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremssattellack

Bremssattellack

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:31

Hi,

wer von euch hat seine Bremssättel schon umlackiert? Würde meine gerne rot oder gelb lackieren.

Ist es umständlich?

Hat schon wer bilder, die er posten kann?

Wie ist das Zeug von Foliatec?

Sieht es sauber aus?

Oder gibt es schon fertige Sättel in verschiedenen Farben für den 8K? Habe keine im Netzt gefunden.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab auch noch Eins. ;)

Gruß Dirk

57 weitere Antworten
57 Antworten

Super danke dir.

Hatte dir bei facebook schon geschrieben :)

Zitat:

Original geschrieben von sline27

komisch, warum muss ich alle Bilder einzeln hoch laden....?

Hält das S line Embleme auf dem Sattel oder besteht die Gefahr dass es nach ein paar km irgendwo den Asphalt zum Hingucker macht??? Aber sieht echt klasse aus!!!!!

am 4. April 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Zitat:

Original geschrieben von sline27

komisch, warum muss ich alle Bilder einzeln hoch laden....?

Hält das S line Embleme auf dem Sattel oder besteht die Gefahr dass es nach ein paar km irgendwo den Asphalt zum Hingucker macht??? Aber sieht echt klasse aus!!!!!

Hielt beim alten über 200.000 km und beim neuen seit 50.000 km. Wichtig: Lackieren, warten(2 Tage, bis alle Lösungsmittel aus dem Lack entwichen sind), fettfrei reinigen und Logo aufkleben.

Grüße

sline27

Hast du das Embleme mit nem bestimmten Kleber fest gemacht oder einfach mit dem Klebestreifen auf der Rückseite??

Hey Sline27 kannst du was empfehlen zum fettfreien reinigen?ich werde auch Aufkleber anbringen, aber zur sicherheit mit hitzebeständigen klarlack rüber.

Hat jemand die Ränder der Bremsscheiben schonmal mit bearbeitet? Da platzt bei mir ein wenig was ab. Wenn ja was habt ihr genommen.

am 9. März 2014 um 8:02

Alpin Weiß mal was anderes nach 12 Jahren Rot ;-)

Img-1463

Zitat:

Original geschrieben von TGO14284

Alpin Weiß mal was anderes nach 12 Jahren Rot ;-)

Ist bestimmt sehr pflegeintensiv?

Das ist jedes Auto :-)

/quote]

Ist bestimmt sehr pflegeintensiv?

Zitat:

Original geschrieben von TGO14284

Alpin Weiß mal was anderes nach 12 Jahren Rot ;-)

Und die Halteklammern gleich mitlackiert?! :rolleyes:

Ja klar aber getrennt von einander.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Original geschrieben von TGO14284

Alpin Weiß mal was anderes nach 12 Jahren Rot ;-)

Und die Halteklammern gleich mitlackiert?! :rolleyes:

Bin auch am Überlegen, ob ich meinen Bremssätteln beim Wechsel auf die Sommerschuhe etwas Farbe gönne.

Derzeit tendiere ich zu blau. Der Wagen ist Meteorgrau Perleffekt. Was meint ihr?

Reicht ein Set von Foliatec für alle Sättel, auch wenn man zwei Schichten Farbe aufträgt? Oder ist das nicht nötig, weil die Farbe auch nach einem Durchgang perfekt abdeckt?

Ein Set reicht locker.

Mehrere Sichten sind auf jeden fall notwendig.

Hab drei Schichten gemacht und ich hatte noch was über !

 

Zitat:

Original geschrieben von DS186

Bin auch am Überlegen, ob ich meinen Bremssätteln beim Wechsel auf die Sommerschuhe etwas Farbe gönne.

Derzeit tendiere ich zu blau. Der Wagen ist Meteorgrau Perleffekt. Was meint ihr?

Reicht ein Set von Foliatec für alle Sättel, auch wenn man zwei Schichten Farbe aufträgt? Oder ist das nicht nötig, weil die Farbe auch nach einem Durchgang perfekt abdeckt?

Da reicht doch ne kleine Dose Hammerite? Ist glaube ich auch billiger als Foliatec.

Hab ich sonst auch genommen. Aber wenn man ne Flasche Bremsenreiniger noch dazu zählt kann man auch gleich für 20 Euro nen Foliatec Set nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Da reicht doch ne kleine Dose Hammerite? Ist glaube ich auch billiger als Foliatec.

Zitat:

Original geschrieben von TGO14284

Ein Set reicht locker.

Mehrere Sichten sind auf jeden fall notwendig.

Hab drei Schichten gemacht und ich hatte noch was über !

Sichten? Ach so ;)

Mehrere Schichten sind NICHT notwendig. Ich hab meine ordentlich gereinigt (Sprühreiniger, Drahtbürste, Lappen, Sprühreiniger) und mit einer Schicht versehen. Optik: komplett deckend - Optik heute: unverändert :).

Deine Antwort