ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremssattelabdeckung welchen Silikonkleber?

Bremssattelabdeckung welchen Silikonkleber?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 0:10

Hallo Leute, wie oben beschrieben will ich die Bremssattelabdeckung am Bremssattel abkleben. Welchen Silikonkleber könnt ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Fängst Du schon wieder mit diesem Schrott an?:rolleyes:

27 weitere Antworten
27 Antworten

Fängst Du schon wieder mit diesem Schrott an?:rolleyes:

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 28. Juni 2019 um 02:10:30 Uhr:

Hallo Leute, wie oben beschrieben will ich die Bremssattelabdeckung am Bremssattel abkleben. Welchen Silikonkleber könnt ihr mir empfehlen?

Unabhängig von Sinn oder Unsinn:

warum schreibst Du nicht in deinem ersten Beitrag weiter?

Mal freundlich einen mod fragen, es zusammen zu legen.

Grüße Cokefreak

am 28. Juni 2019 um 5:41

egal welcher kleber fliegt eh wieder ab. kenne einen der hat es mal an seinem SL probiert mit nem anständigen zwei Komponenten kleber aber da haben sich schon 2 von 4 wieder gelöst.

Nimm die hier, die halten.

https://www.ebay.de/.../202686174016?...

Zitat:

@Markus308 schrieb am 28. Juni 2019 um 19:21:12 Uhr:

Nimm die hier, die halten.

https://www.ebay.de/.../202686174016?...

Er will keine Aufkleber, sondern solche Plastik-Proll-ich-hab-Brembo-Abdeckungen und sucht dafür einen Kleber, womit er sie auf die Sättel pappen kann.;)

Sowas.... Sieht nach Scheibenkleber aus.

https://youtu.be/8NOEK7W5XqY

Oder professionell dran Schrauben.. xd

https://youtu.be/tG1hDSkXEKA

Zitat:

 

Er will keine Aufkleber, sondern solche Plastik-Proll-ich-hab-Brembo-Abdeckungen und sucht dafür einen Kleber, womit er sie auf die Sättel pappen kann.;)

Oh, da hab ich net uffgebasst. :eek:

Meine Abdeckungen halten. :D:D

ACS 3000

Zitat:

@Markus308 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:50:49 Uhr:

Zitat:

 

Er will keine Aufkleber, sondern solche Plastik-Proll-ich-hab-Brembo-Abdeckungen und sucht dafür einen Kleber, womit er sie auf die Sättel pappen kann.;)

Oh, da hab ich net uffgebasst. :eek:

Meine Abdeckungen halten. :D:D

Du bist hier falsch da stehen randbolzen...! Reisschüsseln sind ganz wo anders.

Ist keine Reisschüssel, falsches Ufer des großen Wassers. ;)

Bilder im Profil.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:56

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:18:38 Uhr:

Sowas.... Sieht nach Scheibenkleber aus.

https://youtu.be/8NOEK7W5XqY

Oder professionell dran Schrauben.. xd

https://youtu.be/tG1hDSkXEKA

Mit den schrauben wäre es eine gute Idee. Aber ich hätte erlich gesagt schieß beim Bohren.

Irgendwie habe ich das gefühl das passt alles nicht so rein. Aber laut Verkäufer soll es zwischen 17-20 Zoll hinhauen.

Dazu kommen noch pro Achse 50mm Distanzscheiben dran.

Die hinteren Bremssatteln sind vorne an den Bremsscheiben montiert statt hinten wie gewohnt (bild 3)

Sieht das nicht etwas komisch aus wenn die vorderen Bremssattelabdeckung hinten, und die hinteren vorne sind?

Irgendwie überlege ich die satteln doch zu lackieren....

Lass den Mist doch einfach weg und lackier - oder bau um auf eine richtige Bremsanlage.

Einfach sie bisherige Bremsanlage in Wagenfarbe lackieren.. sieht optisch meist am besten aus..

Zitat:

@Markus308 schrieb am 28. Juni 2019 um 21:52:43 Uhr:

Ist keine Reisschüssel, falsches Ufer des großen Wassers. ;)

Bilder im Profil.

Hast recht ami Schrott... :-)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 22:23

Naaaa dannnn :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremssattelabdeckung welchen Silikonkleber?