Bremssattel MK III Problem normal?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
ich fahre meinen Mondi (2 ltr. 147 PS/ Baujahr 10/2001/Limusine Schaltgetriebe) nun schon seit einigen Jahren und habe in dieser Zeit sehr oft Probleme mit den hinteren Bremmsättel gehabt.

Mit Problemen meine ich das wenn ich den Wagen abstelle und die Handbremse anziehe so löst sich diese nicht immer am nächsten Morgen. Und bei 147 PS merkt man das nicht immer gleich beim losfahren.

Und so habe ich jetzt nun schon des öfteren die Sättel und die Scheiben austauschen lassen müssen.

Meine freie Werkstatt in der ich schon seit Jahren meinen Mondi pflegen lasse sagte mir das dies wohl eine typische Ford Krankheit sei. Die Ford Werkstatt die ich auch schon kontaktiert und darauf aufmerksam machte will davon allerdings nichts wissen.

Zwar verbaut meine freie Werkstatt keine original Ford Ersatzteile aber daran liegt es laut meiner Werkstatt wohl nicht.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit den Bremssättel gemacht?Und gibt es Lösungsansätze? Denn das ganze geht schon ganz schön ins Geld.

Gruß
Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von herrsergej

Leute hört sich vlt blöd an aber... wohnt ihr alle aufm berg oder was 🙂

Ich fahre meinen mondeo auch schon 3 jahre und ausser vlt wenn ich dran rumschraube brauch ich die handbremse doch eigentlich nicht....

1. gang rein reicht völlig...

ps. hatte letzte woche tüv... diagnose Feststellbremse hinten links bremse blockiert nicht

mit nem neuen bremsseil war die sache erledigt

Hättste deine

Feststellbremse

benutzt, wäre sie auch gangbar geblieben😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

@wojtas_pl
http://www.motor-talk.de/.../...immer-noch-schwimmig-t3180909.html?...
die Geschichte mit den hinteren Stossdämpfern hatten wir beide. Du hast auf KYB gewechselt, ich auf Monroe, seitdem ist Ruhe.
Die vorderen Stossdämpfer funktionieren übrigens einwandfrei (bei dir auch noch?); die Bremsen (Scheiben+Beläge) sind absolut top, ledeglich einen Beitrag hab ich hier im Forum gefunden der unzufrieden war mit den Bremsscheiben, diese waren für den Focus.

@Johnes
398023

ja das stimmt man man das war was e.. 😁😁

ja die Vorderen Stoßdämpfer sind die von NK Funktionieren Gut aber finde sie zu weich die von KYB Hinten sind deutlich härter 🙂
aber na ja 3 Jahre Garantie 🙂
hab das Geld für die HA Stoßdämpfer zurück bekommen aber die defekten Reifen nicht die durch die Dämpfer im Arsc.. waren.

bei bremsen habe ich auf TRW-Lucas gesetzt und jetzt habe ich mit der Bremsanlage gute 20Tkm weg bin sehr sehr zufrieden für 200 Euro für alles Komplett.

Deine Antwort