Bremssattel Lackieren. Welche Farbe passt?
Habe vor die Bremssättel meines B8 Zu lackieren.
Kan mir jemand zu einer Farbe einen Rat geben?
Mein vorheriger war ein B6 und da habe ich die Sättel rot lackiert was das auch wie ich finde farblich zusammen gepasst hat.
Der jetzige ist aber in Harvard Blue Und da passt das Rot wohl nicht so richtig.
Was würde die Gemeinde denn so empfehlen? Ein bekannter sage ich soll es schwarz machen. Ich überlege es in Wagenfarbe zu lackeiren oder sollte ich diese nicht auftreiben können dann in ähnlicher Blauer Farbe
Beste Antwort im Thema
Gelb 😉
47 Antworten
@montecristo44 Nur zur Klarstellung:
1J0601171 sind die kompletten Nabendeckel. Das Emblem alleine gibt es (von VW) nicht einzeln. Du mußt Dir also die Nabendeckel kaufen, dort vorsichtig das Emblem runterpuddeln und auf die Blankodeckel draufkleben. Am besten mit 3M Klebeband (doppelseitig).
P.S: bei den Chinakrachern ist das Alu (aus dem die Embleme gemacht werden) meistens nach einem Winter Schrott.
Ah verstehe jetzt. Vielen Dank euch beiden für die Hilfe! 🙂
Es gibt bei Kleinanzeigen diverse Anbieter die Metallembleme in unterschiedlichen Größen verkaufen. Diese haben eine selbstklebende Rückseite und sind vorn meist mit einer Kunststoffschicht überzogen, die Seiten sind blank.
Für Felgen von Keskin und Rial musste ich darauf zurückgreifen, da es von VW hier keine passenden originalen Nabendeckel gibt.
Auf den Keskin Felgen hat das 2 Jahre problemlos funktioniert, allerdings wurden diese im Sommer benutzt. Waschstraße war kein Problem. Wie es im Winter mit dem Streusalz aussieht kann ich allerdings nicht sagen.