ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremssattel Lackieren. Welche Farbe passt?

Bremssattel Lackieren. Welche Farbe passt?

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:48

Habe vor die Bremssättel meines B8 Zu lackieren.

Kan mir jemand zu einer Farbe einen Rat geben?

Mein vorheriger war ein B6 und da habe ich die Sättel rot lackiert was das auch wie ich finde farblich zusammen gepasst hat.

Der jetzige ist aber in Harvard Blue Und da passt das Rot wohl nicht so richtig.

Was würde die Gemeinde denn so empfehlen? Ein bekannter sage ich soll es schwarz machen. Ich überlege es in Wagenfarbe zu lackeiren oder sollte ich diese nicht auftreiben können dann in ähnlicher Blauer Farbe

Vw-passat-variant-harvard-blue-kombi
Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2016 um 12:45

Gelb ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Foliatec 2k Lack nutzen.... Ich hab meine Schwarz lackiert... Rot finde ich sieht bei einem

B8 albern aus... Schwarz passt immer und drängt sich dem Auge nicht auf.

Wie wäre es mit den blauen Bremssätteln des GTE?

Blaue Bremssättel

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 11:31

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 16. Juli 2016 um 12:58:24 Uhr:

Foliatec 2k Lack nutzen.... Ich hab meine Schwarz lackiert...

Mit 2k meinst du sicher 2 Komponenten ( zuerst grundieren dann lackieren )?

Dieser wird gepinselt und nicht gesprüht?

Ich denke schwarz wird`s doch nicht denn ein bisschen auffallen soll es ja doch

Zitat:

@febrika3 schrieb am 16. Juli 2016 um 13:07:37 Uhr:

Wie wäre es mit den blauen Bremssätteln des GTE?

Denke das sähe klasse aus.

am 16. Juli 2016 um 12:45

Gelb ;)

Zum Harvard Blue würde ein Anthrazit Metallic oder Silber passen. Grün wäre auch ne Idee. Bin jedenfalls gespannt was Du machst. Meiner ist auch Harvard Blue und daher doppelt interessiert!

Klasse ist auch Hammerit Lack in blau und super widerstandsfähig.

habe ich am meinen blauen Passat verarbeitet lässt sich sauber mit den Pinsel

Auftragen ohne dabei sichtbare Pinselstriche zu hinterlassen.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 20:05

Zitat:

Klasse ist auch Hammerit Lack in blau und super widerstandsfähig

Ja habs grade auch ergooglt noch vor deinem Beitrag.

Aber danke trotzdem für den Hinweiss.

Preisslich auch nicht uninteressant und härtet nicht aus bei nichtbenutzen.

Für spätere Nachbehandlungen oder Auffrischungen.

Ich habe vorm Winter auch Hammerit draufgepinselt und im Frühjahr nochmal. Wollte es aber auch dezent, mehr als Schutz, daher klassisch schwarz.

Zitat:

@jo3bg schrieb am 16. Juli 2016 um 21:33:15 Uhr:

Klasse ist auch Hammerit Lack in blau und super widerstandsfähig.

habe ich am meinen blauen Passat verarbeitet lässt sich sauber mit den Pinsel

Auftragen ohne dabei sichtbare Pinselstriche zu hinterlassen.

Hallo jo3bg,

hättest du für Interessierte ein paar Bilder die Du einstellen könntest? Wäre mega interessant zu sehen.

 

Danke schonmal! :)

Das Gelb gefällt mir echt richtig gut. Klar, es ist und bleibt ein Passat :D aber irgendwie gefällt es mir.

Wenn Du richtig Kontrast willst, würde ich eine Kontrastfarbe zu Deinem Blau (Orange - hier dann noch die richtige Intensität) auswählen. Persönlich würde ich allerdings auch schwarz oder etwas dezentes vorziehen.

Mir würde ein sattes Dunkelgrün gefallen.

2k bedeutet 2 Komponenten... Basislack und härter.

Mit einer 5ml und einer 2 ml Spritze super zu dosieren. Je nach Farbe brauchst du nur 4-12ml pro Sattel.

Hammerit ist leider nicht so recht hitzebeständig. Ich fand die Ergebnisse da nicht so gut.

Wichtig ist die vorarbeit! Am besten mit einer alten Zahnbürste und scharfen felgenreiniger den Sattel putzen. Mit einer Feile die gussränder entfernen.

Anschließend mit Wasser gut abspülen.

Mit bremsenreiniger oder dem im der beiliegenden Reiniger die Sättel gut abwischen. Nach dem trocknen abkleben und mit einem weichen Pinsel jeweils 4ml verarbeiten. Wenn du nicht trödelst wird die Oberfläche schon glänzend und hält auch lange.

Die Dose hält sehr lange. Ich glaube mein Lack ist schon teils 10 Jahre alt. Wenn du die Dosen wieder gut verschließt hast du die nächsten Autos was davon.

Die Farbe ansich ist Geschmacksache.... Wenn es auffallen soll dann nehm halt was helles.

Ich persöhnlich finde aber das ein eleganter b8 halt Kein gti ist. Ideal ist halt eine Farbe die sich sonst am Auto auch wieder findet. Rot, schwarz, Silber....

Ein grün würde passen wenn man z.b.eine Fahrzeug Beschriftung in selber Farbe hat.

Ein blau bzw rs blau passt nicht zu deinem blau.

Aber jeder kann sich seinen Lieblingsfarbe drauf machen.

Zitat:

@mikes passat schrieb am 16. Juli 2016 um 23:11:23 Uhr:

Zitat:

@jo3bg schrieb am 16. Juli 2016 um 21:33:15 Uhr:

Klasse ist auch Hammerit Lack in blau und super widerstandsfähig.

habe ich am meinen blauen Passat verarbeitet lässt sich sauber mit den Pinsel

Auftragen ohne dabei sichtbare Pinselstriche zu hinterlassen.

Hallo jo3bg,

hättest du für Interessierte ein paar Bilder die Du einstellen könntest? Wäre mega interessant zu sehen.

Danke schonmal! :)

würde ich ja gerne machen nur ist der Passat in Zahlung gegeben worden

für den kommenden B8??

was ich berichten kann ist das die Verarbeitung super einfach war und das blau von Hammerit

mit seinem metallic Touch zudem noch richtig edel aus sah.

 

Schade, war einfach bisschen neugierig.

Trotzdem Danke für den Tipp und die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremssattel Lackieren. Welche Farbe passt?