ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 9:16

Hi Leute

ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen :)

Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)

Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? :) Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...

vg Benjamin

Image
Image
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 20:36

Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.

 

 

 

 

Gruss Andreas ;)

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Zitat:

@passatsucher schrieb am 5. April 2021 um 16:00:25 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 5. April 2021 um 15:54:41 Uhr:

Was man auf den Bildern so sieht, sieht auf jedenfalls gut aus.

Allerdings! Da hat sich die akribische Vorbereitung ja gelohnt. :D

KLICK

wieviel mm sollten es für vorne und wieviel für hinten sein ?

Zitat:

@Basti435i schrieb am 5. April 2021 um 15:54:41 Uhr:

Was man auf den Bildern so sieht, sieht auf jedenfalls gut aus.

https://www.ebay.de/itm/203323064272

danke dir, muss diese am besten in weiß suchen :)

Ich hab Dir grad Deine Anfrage beantwortet ;)

Allerdings hatte ich die auf die noch nicht ganz abgebundene Farbe geklebt und mit den Rändern leicht verstrichen, so hab ich mir den Klarlack oä gespart und die sind sicher nie wieder runter gegangen.

habs gesehen.

Hm ja jetzt ist es zu spät kann sie nurnoch so draufmachen und eventuell klarlack drüber, wobei ich gelesen hab das es nicht immer nötig ist klarlack draufzumachen.

Wenn ja welchen sollte man vom Baumark holen? 2k Clear Coat ?

Hallo allerseits,

ich hab mir nun einen 430er in mineralgrau metallic gegönnt und möchte die Standard Bremssättel lackieren und mit den BMW Spangen versehen.

Da ich eher ein Freund von Understatement bin tendiere ich, für die Farbe der Bremssättel, zu schwarz glanz oder anthrazit metallic. (von raidHP, da ich damit schon gute Erfahrung gemacht habe)

Hat jemand von euch zufällig seine Bremssättel in einer der beiden Farben lackiert und kann mir ein Foto machen, um mir die Entscheidung zu erleichtern?

Grüße,

J

Hi zusammen,

hat jemand zufällig Fotos für mich, der/die Performance Blue von Foliatec für den Bremssattel verwendet hat? Würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße

Themenstarteram 18. September 2022 um 5:26

Ich kann nur mit dem RS-Blue dienen, aber das passt auf jeden Fall sehr gut zu Estoril Blau und M Sportbremse.

 

Hab noch vorne ein M von Amazon drauf gemacht.

 

Bremssattel Aufkleber 4 Stück Mix M-Streifen Hitzebeständig Auto Aufkleber Performance Sticker Tuning Selbstklebend JDM Motorsport Racing M-Power Farbstreifen Vinyl (Weiß, Mix 48 und 35 mm)

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

@Bentech7 danke dir für die Bilder! Sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus <3 Falls trotzdem jemand von Performance Blue Bilder hätte zum Vergleich, würde ich mich weiterhin freuen. Schwanke weiterhin zwischen den beiden... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen