Bremssattel gängig machen

VW Golf 1 (17, 155)

...kann mir jemand helfen ich habe am bremssattel Golf2 Gti hinten links den Hebel für die handbremse gängig gemacht.
Ich habe den hebel etwas hochgehebelt und rundum abgeschliffen.
jetzt dreht er sich zwar aber nun meine Frage muss ich da entlüften oder sonst was? weil wenn ich spanne dann bremst es nicht die bremsscheibe dreht also trotzdem.

19 Antworten

Wenn du auf die 38er umrüsten willst,brauchst auch neue Handbremsseile und sie Rohrleitungen sind teilweise auch anders.
Die Sattelträger sind glaub ich gleich.

Omg das wusst ich jetzt nicht :P

... also was jetzt ? wenn ich mir die 38 anschaue sehe die doch gleich aus??? genaue zeichnung hatte ich nicht nur soweit auf dem bild erkennbar

Na.....

Zitat:

Wenn du auf die 38er umrüsten willst,brauchst auch neue Handbremsseile und sie Rohrleitungen sind teilweise auch anders.

....is halt so.

Bei den 36ern läuft der Bremsschlauch unten rum und das Handbremsseil oben rum.
Bei den 38ern ists genau anders rum.
Deswegen andere Rohrleitungen,wobei das jeweils nur 2 kurze Stücke sind die zu dem Schlauch führen der dann zum Sattel geht.
Die Schläuche selbst dürften passen.
Die Handbremsseile der 36er sind halt länger wie die der 38er.
Man kann also theoretisch auch die Seile weiterverwenden,sieht aber nicht schön und dem Tüv wirds wohl auch nicht gefallen.