Bremssatte Eentlueftungsventil Gewinde erneuern
Tach Leute, brauche dringend Rat. Wie schneide ich am praezisesten das Gewinde fuer die Entluefterschraube im Bremssattel nach, so dass das Ventil spaeter auch schliesst. Das alte Gewinde ist nur im oberen Drittel beschaedigt und laesst sich leider nur bis zum ersten Drittel einschrauben. Es sieht aus, als wenn die Fuehrung nicht 100%ig sitzt. Der Sattel ist verchromt und ausgebaut.
Besten Dank fuer jede hilfreiche Antwort!
Gruss,
Bangkok
Beste Antwort im Thema
Brecht Euch nicht den Hals !!!!
Ein verchromtes Gewinde ist sehr hart.
Teflonband kann nur in einer Richtung befestigt werden. Ein späteres lösen der Entlüfterschraube wird sie undicht werden. Das Gewinde ist auch sicherlich kein Standardgewinde. Wer garantiert, daß der richtige Gang getroffen wird
Unbegreiflich !!!
Ihr fahrt eine Harley die sicher nicht von der Portokasse bezahl wurde, aber bei der eigenen Sicherheit wollt Ihr sparen.
Für mich würde es nur eins geben. Faust in de Tasche und NEU
Jetzt oder nie
16 Antworten
Die Komponenten von Bremssystemen, also Fittings, Leitungen, Dichtringe etc. sind so ausgelegt dass sie bei ordnungsgemässerm Zustand und Verwendung absolute Dichtheit garantieren. Wenn bei einem Bremssystem eine Feinabdichtung notwendig erscheint ist das ein dringendes Alarmzeichen dass das ganze System überprüft werden muss. Abändern der vom Hersteller geprüften Funktionalität kann gefährlich sein.
Das ist nun mal die theoretische Grundlage dazu.
So, habe das Teil abgeholt. Wurde zerlegt und das Gewinde nachgeschnitten. Eine Stufe reichte. Ich denke, die naechsten Jahre braucht da ausser den Belaegen nichts mehr gewechselt werden. (Puuuh......)
Fuer die Kommentare und Tipps nochmals besten Dank!!!
Gruss,
Bangkok