Bremssättel lackieren - Welche Farbe
Hallo Gemeinde,
bräuchte mal Eure Meinung. Möchte den anstehenden Räderwechsel gerne dazu nutzen, die Bremssättel zu lackieren. Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen.
Farben
Mein Insi ist Granatapfelrot.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Egal wer, dass man es in der Jugend an Polo GT oder Corsa GSI gemacht hat... gut... aber ich denke eine auffällige Farbe an der Serienbremse des Insignia - wenn es keine Brembo oder Move`it ist - passt nicht. Aber vielleicht denke ich da zu konservativ! 😉
42 Antworten
Also jedijen is der nich, eher möchte er ein Sportkombi sein, hatte selber den Innovation mit 160 Ps un Vollausstattung, am besten, man nehme in Anlehnung an Steinmetz die jelbe Farbe. Dann kannste sportlich bremsen. Dat is ein Brummer wie der Omega, kein Joldfisch wird zum Hai.😁🙂😉
LG
Haibarbeauto
Dann nenn mir mal einen Grund, warum man die Bremssättel in einer - welche auch immer - auffälligen Farbe lackieren soll...
Wer??
Egal wer, dass man es in der Jugend an Polo GT oder Corsa GSI gemacht hat... gut... aber ich denke eine auffällige Farbe an der Serienbremse des Insignia - wenn es keine Brembo oder Move`it ist - passt nicht. Aber vielleicht denke ich da zu konservativ! 😉
Ähnliche Themen
@TTR350:
...muss es im Leben immer für alles einen Grund geben....🙄
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Da stimme ich dir zu. deshalb mache ich sie jetzt auch rot.
Der hauptsächliche Grund dafür ist das es mir nicht gefällt, wenn die Bremssättel immer schmutzig sind und man die beim Räderwechsel nie gescheit sauber kriegt.
mit dem Rest der Farbe mach ich dann noch meinen Corsa.
Der ist Silber und ein GSI ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nepukadnezar
Da stimme ich dir zu. deshalb mache ich sie jetzt auch rot.Zitat:
Der hauptsächliche Grund dafür ist das es mir nicht gefällt, wenn die Bremssättel immer schmutzig sind und man die beim Räderwechsel nie gescheit sauber kriegt.
mit dem Rest der Farbe mach ich dann noch meinen Corsa.
Der ist Silber und ein GSI ;-)
Das ist das, was mich auch immer stört, wenn ich andere Wagen sehe. Das die Leute nicht ihre Bremssättel sauber halten, fällt doch sofort auf beim Vorbeigehen oder fahren. Diese Nachlässigkeit mancher!
🙄
Leonardo da Vinci
Zitat:
Original geschrieben von snub2000
@TTR350:...muss es im Leben immer für alles einen Grund geben....🙄
Meistens ist es so, ja. Warum sollte man sich sonst Gedanken machen ob und in welcher Farbe man seine Bremssättel färbt?
Zitat:
Meistens ist es so, ja. Warum sollte man sich sonst Gedanken machen ob und in welcher Farbe man seine Bremssättel färbt?Zitat:
Original geschrieben von snub2000
@TTR350:...muss es im Leben immer für alles einen Grund geben....🙄
Es gibt nen ganz einfachen Grund warum man sich die Dinger lackiert.
Weil es einem gefällt!
Wie es aussieht gibt es aber einige Leute die das nicht kapieren und ihren (unsinnigen) Senf dazu geben müssen.
Im Übrigen ist es doch völlig Wurscht ob da jetzt Brembo drauf steht oder eben nix. Auch mit Brembo wird da kein Porsche draus.🙄
Zitat:Weil es einem gefällt
Wie es aussieht gibt es aber einige Leute die das nicht kapieren und ihren (unsinnigen) Senf dazu geben müssen.
Im Übrigen ist es doch völlig Wurscht ob da jetzt Brembo drauf steht oder eben nix. Auch mit Brembo wird da kein Porsche draus.🙄 Zitat Ende.
Na ja, es ist schon prima, wenn man die Bremssättel sauber hält, mag auch der Sicherheit dienen, welche Farbe auch immer drauf kommt, aber " Senf zugeben " ist doch das Salz in der Suppe hier.
Der TE wird wissen, das es den Wagen nicht schneller macht, aber in seinen Augen schöner, das ist doch der Grund,warum man einen bestimmten Fahrzeugtyp fährt - die individuelle Meinung und der Geschmack des Einzelnen.
Gruß
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Es gibt nen ganz einfachen Grund warum man sich die Dinger lackiert.Zitat:
Meistens ist es so, ja. Warum sollte man sich sonst Gedanken machen ob und in welcher Farbe man seine Bremssättel färbt?
Weil es einem gefällt!
Im Übrigen ist es doch völlig Wurscht ob da jetzt Brembo drauf steht oder eben nix. Auch mit Brembo wird da kein Porsche draus.🙄
Willst Du jetzt beurteilen, wer einen unsinnigen Kommentar abgibt oder wie? Und was wurscht ist oder nicht, kannst Du getrost jedem selber überlassen.
Silber Metallic (würde mir pers. gut gefallen) bei einem Roten Wagen.... Und dann noch ein Insignia Schriftzug drauf 😁 (in schwarz)
Grüße!
Zitat:
Willst Du jetzt beurteilen, wer einen unsinnigen Kommentar abgibt oder wie? Und was wurscht ist oder nicht, kannst Du getrost jedem selber überlassen.Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Es gibt nen ganz einfachen Grund warum man sich die Dinger lackiert.
Weil es einem gefällt!
Jawoll Chef 😮
Immer wieder geil, was aus einer Frage im Laufe der Zeit in einem Forum wird.
Egal wo.... :-)
Vielen Dank für Eure Meinungen und Beteiligung!!!!
Ich lad mal ein Bild hoch wenns fertig ist. Farbe ist schon da. Jetzt muß es nur noch Frühling werden :-(
Hallo,
und ich bin immer wieder fasziniert welche Fragen und Probleme hier zur Diskussion gestellt werden! ;-)))
Gruß Blaubeer