Bremssättel lackieren!

Audi A3 8P

Hallo!
Da ja jetzt bald wieder Sommerreifenzeit ist will ich meine SÄttel lackieren!

Hat das vo euch schon wer gemacht?
Schwanke zwischen schwarz und rot!
Wo kieg ich ein ordentliches Rot her ?
Foliatec is so ein bisserl ein komisches rot!
Fotos wären Toll!
MFG

Wie lange muss der lack so aushärten?
Reict eine Nacht?

47 Antworten

Sieht super aus ..schön dezent..(was die 20" nichht gerade sind :-) genau so hab ich mir das vorgestellt!!!!
Naja vielleicht tu ich es mir ja noch im Sommer an....
MFG

ja schwarz sieht wirklich super aus!

Hier noch eins mit gelben Sätteln!

Also ich bin mit den schwarzen Sätteln sehr zufrieden weil man den Bremsstaub und Dreck nicht so sieht!
Die roten Sättel sehen am Anfang noch gut aus aber nach ein paar tausend Kilometer setzt sich der Bremsstaub so in den Ecken fest das man sie gar nicht mehr richtig sauber bekommt!

Ich wollte zuerst auch rote Sättel haben die mir aber ein Kumpel dann ausgeredet hat der ach rote Sättel hat und eben die Erfahrung wie oben beschrieben gemacht hat!

Kleiner Tipp:
Wenn ihr aber trotzdem rote Sättel haben wollt dann lasst die Sättel vorher Sandstrahlen um eine glatte Oberfläche zu bekommen, dann lackieren und mit Klarlack überziehen! Dann sind sie Top, und der Dreck lässt sich ganz einfach beim abwaschen!

Gruss Chris

Ähnliche Themen

Bei Original Brembos wäre mir schwarz ein wenig zu dezent!
:-)

kann ich nur bestätigen...wenn rot dann so!

Zitat:

Original geschrieben von menju

Bei Original Brembos wäre mir schwarz ein wenig zu dezent!
:-)

Ich muss nicht um jeden Preis auffallen und jeder der sich auskennt sieht auch so den Unterschied. 😉

Raoul

@ Mr. Understatement ;-)

Ein paar Fotos von deinen Bremsen würden mich auch Brennend interessieren...
MFG

Zitat:

Original geschrieben von menju

@ Mr. Understatement ;-)

Ein paar Fotos von deinen Bremsen würden mich auch Brennend interessieren...
MFG

Bilder Brembo

Raoul

Fein Fein!!!!

Schwarz ist super. Respekt. Hätte ich nicht gedacht. Aber generell muss ich sagen, dass ich alle ganz gut finde. Also alles ist besser als normal =) Ach ja und sehr schöne Felgen übrigens =)

Hat vielleicht noch jemand ein zwei Bilder mehr von nem schwarzen mit gelben Bremssätteln? Da überlege ich momentan stark dran rum;-)

Also das rot nicht pfelgeleicht is kann ich nciht bestätigen, zumindest wenn man das ganze 2 mal lackiert.

Hatte aufm 8L 30.000km mit roten sätteln runter, die sahen aus wie am ersten tag, kein nachdunkeln kein einbrennen oder ähnliches. ALso wenn die vorarbeit gut ist und 2 mal lackiert wurde so das der lack schön glatt verläuft hat man aus meiner erfahrung keine porbleme mit bremsstaub etc

Zitat:

Original geschrieben von eversman

Hier meine in ROT...

was hast du denn für felgen drauf?

das sind doch die Nuvolari mit schwarz lackierten innenleben. schauen sehr heiß aus.

respekt!

*daumen hoch*

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

was hast du denn für felgen drauf?
das sind doch die Nuvolari mit schwarz lackierten innenleben.

Nicht ganz die Nuvolari Felgen haben nur 9 Arme die zusätzlich noch ein wenig anders geformt sind.

Aber schön sehen auch die "nicht Nuvolaris" aus.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort