Bremssätte lackiert - endlich !
nachdem mir nun zig mal was dazwischengekommen ist, hab ich heute endlich anfangen können und werde hoffenltich morgen fertig.
http://www.f-gx.de/alfa/alfa0944.jpg
http://www.f-gx.de/alfa/alfa0947.jpg
http://www.f-gx.de/alfa/alfa0948.jpg
http://www.f-gx.de/alfa/alfa0950.jpg
http://www.f-gx.de/alfa/alfa0952.jpg
wie findet ihr's ?
erst hab ich orange oder gelb überlegt, aber klassisch in rot sieht echt super aus.
mfg,
Tobias
46 Antworten
@AR147
Was mußtest Du zeitlich investieren? Für ein Rad
überlege ob ich es auch noch mache an meinem 147er. Nur weiß ich net wie des hinter den 17" Supersport Felgen wirkt....hat einer von euch nen Pic
Greetz
Roman
[neu hier sich kurz Vorstellt: Freundlicher Trekker-Fahrer mit Hang zum Rasen]
Was mann nicht alles für sein schönen ALFA tut...
hehe ne aber im ernst ich glaub bei mir kommt auch nur rot in frage sieht halt einfach sportlich aus...
ne hab leider kein bild parat...! sry
aber ich glaub bei supersport felgen sieht es ja dann extrem gut aus weil mann ja sowieso viel von den bremsen und etc. sieht.....
STICHT bestimmt sofort ins auge....
Zitat:
Original geschrieben von CuoreSportivo84
STICHT bestimmt sofort ins auge....
Was mir da halt zur Zeit ins Auge sticht sieht eher a bissl naja "scheisse" aus! Dieses Grau in Grau! *g*
Würd halt Hauptsächlich gern Wissen, was ich so zeitlich rechnen muß. Wenn ich es im Kopf überschlage, komme ich für 4 Stück auf 2 Std...???
Zitat:
Original geschrieben von FoxMulder147
@AR147
Was mußtest Du zeitlich investieren? Für ein Rad
Vorne ist es halt schwierig weil da diese blöde Klammer ist. Abmachen hab ich sie mir nicht getraut, nicht dass mir gleich die ganze Bremse entgegenfliegt (sieht aus wie ne Halteklammer für die Bremsbacken) und wenn man keine Ahnung hat an der Bremsanlage rummfummeln ... lieber nicht !
Hab leider nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke für vorne, 1 Stunde abschleifen, 1 Stunde lackieren. Für hinten, 25 Minuten Schleifen, 35 Minuten Lackieren.
Gesamt: Ich sag mal so, du bist gut wenn du es an einem Tag schaffst, ich habs nicht geschafft (hab aber erst Nachmittag angefangen und wollte keinen Stress).
Ähnliche Themen
ähh die Zeitangaben beziehen sich natürlich je auf 1 Vorderrad bzw 1 Hinterrad !
Kann auch sein dass die Zeitangaben etwas zu lang sind, also Werkzeug herrichten, Rad runter schrauben, mit Drehmomentschlüssel wieder anziehen und so ist mit eingerechnet, sag ich mal.
Zitat AR147:
Zitat:
ich benutze die Reste von meinem Bruder, und wenn ich Glück hab reichts noch für mein ganzes Auto.
Moin, moin
sieht ganz nett aus, aber wenn du echt vorhast, denn Rest des wagens auch damit zu lackieren, na ich weiss nicht, dann hätte ich doch vielleicht lieber orange oder gelb genommen... rotes Autos und rote Bremssättel?
Zitat:
Vorne ist es halt schwierig weil da diese blöde Klammer ist. Abmachen hab ich sie mir nicht getraut, nicht dass mir gleich die ganze Bremse entgegenfliegt
Die Klammer kannste ruhig abmachen, solange du den Sattel nicht locker machst passiert gar nix.
ahja, ok danke ! merk ich mir für's nächste mal 😉
@Slowmover:
war ja klar dass von DIR wieder KEIN konstruktiver Beitrag kommt 😁
Warum seid ihr eigentlich alle immer gleich so angepisst, wenn man mal ein kleinen Spass macht... das war doch jetzt nichts persönliches, oder gar aggressiv oder so, oder?
Will man mal ein Spass machen fühlt ihr euch gleich alle auf den Schlips getreten, man könnte fast meinen, man wäre im Audi oder VW Golf Forum gelandett, das die Liebhaber der italienischen Donnas etwas heissblütig sind weiss ich ja, aber auch gleich immer eingeschnappt oder angepisst, tztztz...
also moment mal, wenn gerade jemand keinen Spaß versteht, dann ja wohl du, mein Beitrag war nämlich 100% ernst gemein...
ich hätte also auch schreiben können
"ich habe mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert"
meine Tastatur klemmt, ich muss immer zwischen den Zeilen schreiben 😉
soll ich dir ne leckere Banane steigern *g*
Hier noch ein paar Foto's:
Vorarbeit: blank schleifen, mit Dremel und Bohrmaschine
Foto 01
Foto 02
Foto 03
Foto 04
Foto 05
Foto 06
Foto 07
Abkleben und Lackieren
Foto 08
Foto 09
Foto 10
Rad drauf und trocknen lassen
Foto 11
Foto 12
Danke Jungs
Vielen dank für eure guten Tips und vielen bunten Bilder spätestens jetzt habe ich gemerkt das es mir das Geld wert ist das ich es machen lasse...
Bin zwar von beruf Elektroniker und hab schon mit ganz kleinen Bauteilen (SNT) gearbeitet aber das ist mir zu langwirig und aufwändig...
Weil wenn ich was machen würde dann richtig...
Das heist Bremsbacken raus, Bremsscheibe runter und dann richtig sauber und glänzend machen und dann komplett ansteichen...
Das ist wohl bissel viel arbeit das wird lackieren lassen :-)
VLG BIGMAD
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Das ist natürlich traumhaft, bei nem neuen Alfa entfällt die schei$blöde Schleiferei, auf jeden Fall lackieren solange die Sättel noch nicht voll Bremsstaub sind, das spart dir zig Stunden Arbeit!
Hi,
wenn ich also ein neues Auto bekomme, dann brauche ich nur drüberlackieren? Und das hält? Nichts schleifen oder so?
Wie viel Lack brauche ich denn für 4 Bremssattel? 1x oder 2x ?
BERT
Foliatec Bremssattellack (+ Härter, ist aber dabei)
ein Set reicht für 2 Auto's.
Ja, ich denke du musst nur drüberlackieren.
Kannst ja mal mit Terpentin(ersatz) und nem alten Lappen nochmal die Sättel abwischen, damit auch kein Fett und irgendwas drauf ist.
Dann drauflackieren.
Aber: Nimm dir Zeit, es ist verdammt viel Arbeit.