ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bremsprobleme A Klasse

Bremsprobleme A Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 8:15

Moin,

hatte gestern einen Totalausfall der Bremsen, Gott seis gedankt bei Tempo 30. Trotzdem konnte ich den Unfall nicht verhindern und krachte auf meinen Vordermann. Hat das schon jemand mit der neuen A Klasse erlebt? Sitzt total hilflos im Auto und es geht nichts mehr.

Grüße

Patzinator

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 6:45

Zitat:

 

Da der TE danach gefragt wurde, er diese Frage aber gekonnt ignoriert, vermute ich schwer das er die Handbremse überhaupt nicht betätigt hat.

Wenn er nun also Pech hat, darf er einen Teil des Schadens selber bezahlen, weil er es durch Betätigen der Handbremse hätte verhindern können.

Moin,

du bist ja nun wieder ein ganz Schlauer...

ich fahre seit 28 Jahren Auto, bin bestimmt auch nicht der schlechteste Fahrer aber ich kann Dir versichern das du in einer 1/10 Sekunde andere Gedanken im Kopf hast wie das betätigen der Handbremse. Schon gar nicht bei der ohne Hebel...ich hoffe nicht das du das jemals testen mußt..

 

Grüße

Patzinator

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:53:12 Uhr:

Zitat:

Da der TE danach gefragt wurde, er diese Frage aber gekonnt ignoriert, vermute ich schwer das er die Handbremse überhaupt nicht betätigt hat.

Wenn er nun also Pech hat, darf er einen Teil des Schadens selber bezahlen, weil er es durch Betätigen der Handbremse hätte verhindern können.

@Benzli2013

Wie kommst denn nu auf dies schmale Brettchen???:rolleyes:

Daß diese "Handbremse" im wahren Leben lediglich eine Feststellbremse ist, und einzig dazu dient, das stehendes Fahrzeug zu fixieren, sollte sich doch mittlerweile jedem eingebrannt haben.

Auserdem ist der "Handbremshebel" im W176 für eine Notbremse eher nicht sonderlich gut platziert.