Bremspedal vibriert bei A005, wenn SBC-Pumpe anspringt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute, ist das ein normales Verhalten?

Verbaute SBC-Einheit ist: A005.

Danke im Voraus.

44 Antworten

Normales Verhalten. Hättest du das Auto gekauft als es noch aktuell war hättest du auf Kulanz vom Daimler den Dämpfer einbauen lassen können. War ein bekanntes Problem damals, ist aber kein Grund zur Sorge. Ist nur nervig.

Gibt’s leider seit gut 10-15 Jahren nicht mehr zu kaufen.

und dass man die Pumpe dabei auch im Innenraum bei laufendem Motor und geschlossenen Türen und Fenstern hört ist dann wohl auch normal?

Je nach Lautstärke kurz vor dem Tod. Meine A005 im AMG hört man bei laufendem Motor nicht. Unsere neue A 009 im 320 auch nicht.

Fahre zum Schrottplatz und besorge dir den Damper. Baue den ein dann ist für die zumindest zumindest das Vibrieren weg.

man kann wenn im Tacho die rote Meldung kommt diese SBC-Einheiten ja noch überholen lassen für paar hundert Euro.

"Kurz vor dem Tod" bedeutet, dass ich diese Möglichkeit nicht mehr habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KerstinH schrieb am 22. August 2024 um 20:49:46 Uhr:

man kann wenn im Tacho die rote Meldung kommt diese SBC-Einheiten ja noch überholen lassen für paar hundert Euro.

"Kurz vor dem Tod" bedeutet, dass ich diese Möglichkeit nicht mehr habe?

Kommt immer drauf an warum sie stirbt. Beim Mensch mit Kopfschuss kannst auch nichts mehr reparieren, bei einem Herzinfarkt vielleicht schon noch. 😁 Verstehst du?

Mal auslesen lassen oder Bremsflüssigkeit oder was empfiehlst du mir?

Auslesen lassen wird nichts bringen wenn du keine weiße oder rote Meldung im KI hast. Hast du denn das Auto erst kürzlich gekauft und du weißt noch nicht wie der Zustand der ganzen Flüssigkeiten aussieht? In einem anderen Thema vorhin schriebst du ja was von anderen 211ern die du hast/hattest.

dieser hier ist erst sehr kurzfristig gekauft. Keine Ahnung wie die Flüssigkeiten aussehen.

Dann schlage ich vor, erst mal alle zu wechseln. Dann weißt du nämlich wo du dran bist.

Aus welcher Ecke von D kommst Du?

Hannover / Braunschweig

Kann man irgendwie herausfinden, ob der Vorbesitzer den Wartungsintervall mit diesem Amazon-Gadget zurückgesetzt hat?

So dass jetzt möglicherweise die Bremse nicht mehr sicher ist?

Definiere mal deinen Standort etwas genauer

Hat jemand diese Pulsationsdämpfer noch da von euch ?

Oder sagt ihr die Veränderung ist es nicht wert ?
Es ist gerade eine neue A009 reingekommen.

Ich habe nämlich das gleiche Bremspedal vibrieren, wie wahrscheinlich alle andere mit SBC

Deine Antwort