Bremspedal über Nacht Hart

VW Passat B7/3C

Morgen

Mir ist aufgefallen das mein Bremspedal meistens über die Nacht fest wird.

Dh. Ich muss zum starten sehr fest drauf drücken mit dem Fuß. Was so am Tag nicht ist.

B7 Variant 170 PS DSG Auto Hold an. Und Parke ohne Handbremse.

Beim fahren und Bremsen ist alles io.

Ist das Normal oder stimmt da etwas nicht.

Vielen Dank euch.

27 Antworten

Kommt man da gut ran zum tauschen ? Und gibt es da etwas zu beachten ? Sieht Foto von meinem

Danke

.jpg

Motor Abdeckung ab und rechts müsstest du es dann schon sehen.

Ok danke.

Morgen

So Schlauch gewechselt aber leider keine Veränderung.

Es ist nicht immer. 3 Tage alles super. Und dann über Nacht wieder hart das Bremspedal?

Jemand noch ne Idee ?

Danke

Ähnliche Themen

OE oder Zubehör?

Wurde der richtige Schlauch verwendet?
TN 3C0612041BH

Wie steigst du aus dem Auto aus? Wird dabei die Bremse getreten oder berührst du die Pedale dabei nicht?

Wieso stellst du dein Auto nicht mit Handbremse ab? Gerade beim DSG.

Ja original Ersatzteil

Parke immer rückwärts und bremse und mache den Motor aus. Mal mit Handbremse mal ohne.

Hat es was damit zu tuen ?

Nein, ich würde bei DSG nur generell mit Handbremse abstellen. Damit das Gewicht nicht auf P liegt.

Hast du dir die Verbindung zum BKV mal angeschaut beim Schlauch tauschen? Hält diese dicht? Ansonsten bleibt ja nur noch der BKV selber, welcher einen Weg haben könnte und deshalb der Unterdruck nicht gehalten wird.

Ok. Aber sollte es denn dann nicht immer sein.

Wenn der bkv es sein sollte muss es dann zwingend gemacht werden oder könnte man es auch so lassen.

Wie gesagt ist nicht immer.

Alles beginnt sporadisch. Vielleicht spielen ja Fahrzeit (wie warm es im Motorraum wird), Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit eine Rolle, weswegen es nur sporadisch und nicht immer auftritt.

Ob es heute, morgen und nächste Woche hält, weiß nur das Glück. Aber ich würde das schnell in den Griff kriegen wollen, bevor du irgendwann mal keine Verstärkung hast und dementsprechend nicht so schnell zum stehen kommst. Hoffentlich dann nicht wegen einem Kind was über die Straße rennt. Sowas möchte niemand erleben.

Wenn du Glück hast, dann gibt dir der Drucksensor vorher bescheid, das etwas nicht stimmt.

Mh ok.

Also den bkv lieber tauschen.

Ja ist nicht immer. Meist morgens 4 Uhr wenn ich los fahre.

Lieben dank dir

Guten Morgen zusammen.
Leute ich habe seit gestern das Problem, wenn ich mit laufendem Motor auf die Bremse drücke und drauf bleibe an der Ampel zb.es zischt als ob Luft irgendwo rauskommt, dann ist dass Bremse sehr schwer.
Was könnte das sein,hat jemand sowas schon gehabt?
Danke für euer Hilfe.

Wo kom denn das Zischen her? Eher von draußen aus dem Motorraum, oder hört es sich an wie unter dem Armaturenbrett?

Hatte das mal bei einem Golf Plus, da war der Bremskraftverstärker kaputt.

Zitat:

@GLI schrieb am 9. Oktober 2024 um 21:03:28 Uhr:

Wo kom denn das Zischen her? Eher von draußen aus dem Motorraum, oder hört es sich an wie unter dem Armaturenbrett?

Hatte das mal bei einem Golf Plus, da war der Bremskraftverstärker kaputt.

Das Zischen kommt direkt vom Bremspedal unten.,ich hab ein kurzes Video gemacht ,kann aber nicht hochladen.

Deine Antwort