Bremspedal

Mercedes ML W163

Mir ist aufgefallen, das ich seit einiger Zeit das Bremspedal ganz bis unten hin durchtreten kann, bemerke es immer wenn ich an der Ampel stehe und es ausprobiere. Habe entlüftet und Bremsflüssigkeit erneuert. Hauptbremszylinder scheint okay. Was kann das sein? Habe eben noch einen Eintrag von 2010 im Forum gefunden, aber bin trotzdem noch dankbar über andere Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von katecard


Ich war in der Werkstatt, die haben den Hauptbremszylinder gewechselt und alles überprüft !!!
Ausserdem hat er Tüv bekommen. Es ist doch nur im Stand, nach mehrmaligen treten.....daher mal
meine Nachfrage hier im Forum.
finde es etwas doof mich hier als Schwerverbrecher hinzustellen.
Wenn er nicht bremsen würde, würde ich natürlich keinen Meter mehr fahren.

Von Schwerverbrecher war nicht die Rede aber jetzt wo du es sagst.............

Jetzt mal ehrlich, kannst du noch immer das Pedal im Stand bis zum Anschlag durchtreten? Wie willst du noch mehr Bremskraft aufbauen wenn das Pedal am Anschlag ist? Da muss definitiv noch ein Fehler vorliegen denn so etwas geht ganz sicher bei keinem Auto in ganz Deutschland es sei denn es ist kaputt und zwar im Bereich der Bremsen.

Ich kann nur an deine Vernunft appelieren, lass es noch einmal von einer anderen Werkstatt prüfen.

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Bei mir war vor kurzem der Käfig vom Radlager so defekt, daß die die ganze Nabe geeiert hat. Ist beim Fahren gar nicht so aufgefallen, bis auf das, daß man beim Bremsen immer ein paar mal reintreten mußte. Durch das eiern hats die Bremskolben immer wieder zurückgedrückt.
Ne andere Ursache könnte sein, das irgendwo Luft ins System kommt, weil was undicht ist. Mal prüfen.

Gruß von dr Alb ra

sofern die entlüftungsroutine beachtet wurde und sich keine luft im system befindet, tippe ich auf den hauptbremszylinder...
wenn du sagst das er dem anschein nach ok ist, heisst es das nicht zwangsläufig.ich gehe davon aus, dass er defekt ist und den druck nicht halten kann

Zitat:

entschuldige mit okay meinte ich das er vor 2 Tagen erneuert wurde. Daher gehe ich von aus das er i.O.
Da ich nun immer noch durchtreten kann, dachte ich mal hier im Forum nachzufragen.
Original geschrieben von neonek

sofern die entlüftungsroutine beachtet wurde und sich keine luft im system befindet, tippe ich auf den hauptbremszylinder...
wenn du sagst das er dem anschein nach ok ist, heisst es das nicht zwangsläufig.ich gehe davon aus, dass er defekt ist und den druck nicht halten kann

wird das pedal nach mehrmaligen pumpen hart?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neonek


wird das pedal nach mehrmaligen pumpen hart?

Nein. nach mehrmaligen pumpen kann ich ganz durchtreten.

Ich werde es nun ignorieren, da er ja ansonsten gut bremst.

ich würd den wagen definitiv in die werkstatt geben.wer weiss wie lange das noch hält...ich hoffe wirklich du entscheidest dich richtig und gibts den wagen zum nachschauen ab..!!

Wenn du dich und andere umbringen willst dann fahre weiter. Wie verrückt kann man sein, mit so einem Defekt weiter zu fahren. Die Bremse und die Lenkung sind die wichtigsten Teile im Auto und die sollten absolut 100% funktionieren.
Ich bin echt geschockt, solche Leute sollten hart bestraft werden.

Ich war in der Werkstatt, die haben den Hauptbremszylinder gewechselt und alles überprüft !!!
Ausserdem hat er Tüv bekommen. Es ist doch nur im Stand, nach mehrmaligen treten.....daher mal
meine Nachfrage hier im Forum.
finde es etwas doof mich hier als Schwerverbrecher hinzustellen.
Wenn er nicht bremsen würde, würde ich natürlich keinen Meter mehr fahren.

Zitat:

Original geschrieben von katecard


Ich war in der Werkstatt, die haben den Hauptbremszylinder gewechselt und alles überprüft !!!
Ausserdem hat er Tüv bekommen. Es ist doch nur im Stand, nach mehrmaligen treten.....daher mal
meine Nachfrage hier im Forum.
finde es etwas doof mich hier als Schwerverbrecher hinzustellen.
Wenn er nicht bremsen würde, würde ich natürlich keinen Meter mehr fahren.

Genau was Kohl33, Dir geantwortet hat, trifft vollkommen richtig zu !!

Da gibt es dann auch nicht die Differenzierung: bremst nicht richtig im " Stand" ,sonst aber ist alles bestens😰
kann da Deiner Logik nicht folgen !

Michael

Ich weiß nicht ob du es schon weißt......dein Bomber wiegt 2,2 Tonnen.
Wenn da irgendwas mit der Bremse nicht stimmt, gibts nichts zu diskutieren oder ignorieren.
Was passiert wohl, wenn sich deine Bremse irgendwann überlegt, schlagartig nicht mehr zu arbeiten?
Hast du eine Vorstellung davon, was 2,2 Tonnen schon bei einer Geschwindigkeit von 30 Kmh anrichten?
Leute gibts, die gibts garnicht!

@Cabrio89

sprichst mir aus der " Seele"😉

Beste Grüße, Michael

Also wenn die Wrkstatt sonst nichts findet und er auch durch den TÜV kommt kanns ja so schlimm nicht sein.
Es bleibt einem ja sonst nicht viel außer die Werkstatt zu wechsel.
VG aus Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von katecard


Ich war in der Werkstatt, die haben den Hauptbremszylinder gewechselt und alles überprüft !!!
Ausserdem hat er Tüv bekommen. Es ist doch nur im Stand, nach mehrmaligen treten.....daher mal
meine Nachfrage hier im Forum.
finde es etwas doof mich hier als Schwerverbrecher hinzustellen.
Wenn er nicht bremsen würde, würde ich natürlich keinen Meter mehr fahren.

Von Schwerverbrecher war nicht die Rede aber jetzt wo du es sagst.............

Jetzt mal ehrlich, kannst du noch immer das Pedal im Stand bis zum Anschlag durchtreten? Wie willst du noch mehr Bremskraft aufbauen wenn das Pedal am Anschlag ist? Da muss definitiv noch ein Fehler vorliegen denn so etwas geht ganz sicher bei keinem Auto in ganz Deutschland es sei denn es ist kaputt und zwar im Bereich der Bremsen.

Ich kann nur an deine Vernunft appelieren, lass es noch einmal von einer anderen Werkstatt prüfen.

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