bremspedal <-> scheibenwischer?
hi
bitte denkt nicht ich erlaub mir nen spass mir ist gestern folgendes aufgefallen:
ich bin mit aktivem scheibenwischer und regensensor gefahren und kam an eine kreuzung wie ich so am bremsen bin bemerkte ich das das bremspedal etwas ruckte, ich dachte erst dass etwas mit der bremse nicht stimmt dann stellte ich dass das rucken mit dem wischbeginn und ende einher geht.
erklärt mich bitte nicht für verrückt ich konnte das selber kaum glauben sollte sowas wirklich normal sein? oder sollte ich mich mal beim händler vorstellen? ist der scheibenwischermotor an der gleichen aufhängung wie die pedale?
schon jetzt danke für eure antworten
lg
vigo
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gio123
Ne leider nicht. Das vom Gurt ist eher ein Klappern. Was ich hab ist ein einmaliges dumpfes Klopfen beim Bremsen. Ich tippe entweder auf den Tank oder die Bremse rechts hinten. Leider hat mir keiner das Problem lösen können. Am stärksten macht es sich zwischen 3/4 und 1/2 vollem Tank bemerkbar.
Ciao,
Gio
dann würde ich sagen das das vom tank kommt, das ist auch ein altes problem was viele Z3 auch haben, kann dir nur leider dazu keine lösungen geben. mir ist diweses problem bei meinem 1er zum glück noch nicht aufgefallen...
Zitat:
@Vigo359 schrieb am 13. Januar 2005 um 12:37:08 Uhr:
hibitte denkt nicht ich erlaub mir nen spass mir ist gestern folgendes aufgefallen:
ich bin mit aktivem scheibenwischer und regensensor gefahren und kam an eine kreuzung wie ich so am bremsen bin bemerkte ich das das bremspedal etwas ruckte, ich dachte erst dass etwas mit der bremse nicht stimmt dann stellte ich dass das rucken mit dem wischbeginn und ende einher geht.
erklärt mich bitte nicht für verrückt ich konnte das selber kaum glauben sollte sowas wirklich normal sein? oder sollte ich mich mal beim händler vorstellen? ist der scheibenwischermotor an der gleichen aufhängung wie die pedale?
schon jetzt danke für eure antworten
lg
vigo
Wenn du deinen Regensensor (Wischerautomatik) Aktiviert hast weiss dein Auto das es Regnet und steuert kurz etwas deine Bremse an um Wasser Schmutz an den Bremsscheiben zu verdrängen . Schalte den Regensensor mal aus dann dürfte das pulsieren weg sein. Hoffe ich habe auch Recht ??
Grüße
Hallo,
nein, ein 2005er E87 hatte sowas noch nicht. Das war wirklich nur eine mechanische Übertragung der Umlenkkräfte.
Gruß
Rainer