bremspedal <-> scheibenwischer?
hi
bitte denkt nicht ich erlaub mir nen spass mir ist gestern folgendes aufgefallen:
ich bin mit aktivem scheibenwischer und regensensor gefahren und kam an eine kreuzung wie ich so am bremsen bin bemerkte ich das das bremspedal etwas ruckte, ich dachte erst dass etwas mit der bremse nicht stimmt dann stellte ich dass das rucken mit dem wischbeginn und ende einher geht.
erklärt mich bitte nicht für verrückt ich konnte das selber kaum glauben sollte sowas wirklich normal sein? oder sollte ich mich mal beim händler vorstellen? ist der scheibenwischermotor an der gleichen aufhängung wie die pedale?
schon jetzt danke für eure antworten
lg
vigo
63 Antworten
Zitat:
dann weiß er auch das ich eigentlich ein freundlicher Geselle bin
kann ich bestätigen ;-)
gruss
Danke Dog 🙂 (der ja auch schon länger hier im Forum ist).
Scheibenwischer-Bremspedal
Hi!
Auf die Probleme mit dem Scheibenwischer, dessen Anschlag im Bremspedal zu spüren ist:
Es gibt bei BMW das Problem und ist auch als ein Fall hinterlegt!
Also auf jeden Fall zu eurem Händler fahren, denn das ist nicht normal und BMW weiß auch schon,woran es liegt und kann es auch reparieren!
Grüße makrostar
@at All: Da sieht man´s wieder mal, wenn´s so a Forum net gäbe, würden diese Dinge erst irgendwann
mal an´s Licht kommen...ein riesen Lob an alle,
denen irgendwas am Fahrzeug komisch vorkommt!!!
Ähnliche Themen
Na also!
Wieder was Neues zu dem Thema:
Mein WA hat sich zwecks meinem künftigen 120d gleich mal erkundigt, das wäre angeblich noch nie
vorgekommen, falls doch, bekommen alle einen
Brief von BMW zugeschickt...!
Ruckeln am Bremspedal
Das ist super dass nicht nur mir das aufgefallen ist. Dachte schon ich spinne vielleicht. Habe mit meinem freundlichen Versucht eine Erklärung zu finden. Kein Ergebnis.
Das ist zwar komisch aber ich werde es wohl akzeptieren.
Gruß an alle
Gilt dieses Problem jetzt nur für 1er mit Regensensor oder allgemein?...was sagen die Leute ohne Regensensor denn dazu...haben die das auch?
Ich kanns noch nicht testen...hab ihn noch nicht...
MfG
Also ich habe jetzt meinen dritten BMW und alle ohne Regensensor.
Beim 1er ist es das 1. Mal aufgetreten, dass es beim Wischen im Pedal ruckelt.
Wie ist es bei den anderen?
Also ein bekannter von mir, der bei BMW arbeitet hat gerade mal ins Puma geschaut. Und als antwort von BMW steht drin, ist konzeptbedingt so das man denn anschlag im Pedal merkt, lässt sich auch nicht ändern.
Ich war heut bei meinem Händler der mir auch bestätigte, dass dieses Problem vorliegt.
Dummerweise sieht sich BMW nicht veranlasst dieses Problemchen anzugehen. Es hies, es sei eben wie schon beschrieben keinerlei Grundlage gegeben, einen Eingriff vorzunehmen.
Zitat:
Wer edd will, hot khedd ond wer khedd hot, braucht nix mai !
@Snoodle:
Hallo und vielen Dank für die Info!
Weißt Du, was ich nicht verstehe:
"Wer edd will, hot khedd ond wer khedd hot, braucht nix mai !"
Könntest Du mir das mal übersetzen? Na ja, ich bin halt aus Franken und dou red mer andersch.
Ist das Zitat oben Plattdütsch?
Gruß
Rainer
GG. Servus Siebzigfahrer. Das Ist Schwäbisch und frei übersetzt bedeutet das
wer nicht will, hat schon gehabt und wer gehabt hat, braucht nichts mehr !
Schönen Abend noch....
PS.: das trifft jedenfalls nicht auf den 1er zu, von dem bekomm ich nie genug ;-)
Zitat:
Danke Snoodle, mit dem Schwäbischen bin ich nicht so vertraut!
Ha, ein schwabe. noch einer von der spezies.