1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Bremspedal quietschen

Bremspedal quietschen

Audi Q3 F3

Servus,

das Bremspedal vom meinem Q3 quietscht beim betätigen (Gummi quietschen), siehe Foto.

Mir als „Geräusch-Sensibelchen“ geht das tierisch auf die Nerven.

Jemand ne Idee wie ich das beseitigen könnte ohne gleich zum freundlichen zu fahren?

Grüße

.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Damianstyle,

schonmal Silikonspray versucht?

PS: "Neues Thema" ist ein seeeeehr aussagekräftiger Titel, der bestimmt bei jeder Suche gefunden wird 😉

Ich habe den Thread-Titel mal angepasst und nach fast 10 Jahren auf MT, sollte man doch wissen, dass man mit "Neuen Thema" nichts anfangen kann.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. September 2021 um 10:39:27 Uhr:

Ich habe den Thread-Titel mal angepasst und nach fast 10 Jahren auf MT, sollte man doch wissen, dass man mit "Neuen Thema" nichts anfangen kann.

Vielen Dank für die Änderung. War ein Versehen und ich habe es in der Tat erst jetzt gesehen, dass ich kein Thema angegeben habe. Entschuldigt bitte 🙂

Ich hab eben mal bei meinem darauf geachtet, es ist nichts hörbar, auch nicht im e-modus.
Silikonspray schon probiert?

Zitat:

@gecko999 schrieb am 21. September 2021 um 19:51:03 Uhr:

Ich hab eben mal bei meinem darauf geachtet, es ist nichts hörbar, auch nicht im e-modus.
Silikonspray schon probiert?

Ne, noch nicht.
Kann ich da einfach ein Silikonspray reinsprühen?

keine ahnung.
quietscht der gummi, weil er aussen irgendwo scheuert? wenn das der fall ist, würde ich aussen einsprühen.

Ich hatte das Problem auch nach der Inspektion. Auto war beim Freundlichen deswegen, danach war es weg.

Zitat:

@mr.paul schrieb am 23. September 2021 um 11:39:33 Uhr:

Ich hatte das Problem auch nach der Inspektion. Auto war beim Freundlichen deswegen, danach war es weg.

Was wurde gemacht?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen! 😁 Sie hatten es erst mit so einem Spray probiert, das hatte nicht geholfen. Deswegen war es dann einen halben Tag in der Werkstatt. Vermutlich war hinter der Abdeckung irgendwas. Einfach mal zum Audi Händler fahren. Vielleicht läuft es über Kulanz.

Danke. Meiner hat noch 2,5 Jahre Garantie.

Deine Antwort