Bremspedal lässt sich komplett durchtreten!
Hallo,
wenn ich die Bremse betätige bremst das Auto sofort ich Ich habe auch einen Gegendruck, nur kann ich das Pedal beim längeren drücken mit Widerstand komplett durchtreten ! Nur ist mir das sonst nicht aufgefallen! Ist das normal?
11 Antworten
das ist bestimmt nicht normal und ich würde da dringend mal nachschauen lassen. Hört sich so an als ob der Bremsdruck da irgentwo abhanden kommt....
Da würde ich umgehend eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen!!!
Wann war der Letzte Bremsflüssigkeitswechsel?
Wie ist der Bremsflüssigkeitsstand?
Ist eine irgendeine Warnlampe an?
Hört sich nach defektem Hauptbremszylinder an, Öl geht an den Dichtugen vorbei auf die andere Seite des Kolbens. Hatte ich mal bei meinem ersten Auto, war ein Kadett D mit 200 000 km (Verschleiß der Dichtungen). Wenn an den Bremssätteln oder Leitungen kein Öl austritt ist wahrscheinlich der Wechsel des Hauptbremszylinders notwendig.
Gruß Raimund
Öl am Bremssattel??
Meinst Du nicht Bremsflüssigkeit??
Ähnliche Themen
Sicher meine ich die Bremsflüssigkeit, aber das ist auch ein Öl. Entschuldigung wenn das etwas verwirrt hat. Das Bremssystem hat keine Verbindung zum Motoröl.
Gruß Raimund
Zitat:
@A8 4E schrieb am 7. Februar 2016 um 19:58:37 Uhr:
Sicher meine ich die Bremsflüssigkeit, aber das ist auch ein Öl. Entschuldigung wenn das etwas verwirrt hat. Das Bremssystem hat keine Verbindung zum Motoröl.Gruß Raimund
Nö, heute sind das wohl eher Polyglykole, also keine Öle....
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 8. Februar 2016 um 17:40:10 Uhr:
Nö, heute sind das wohl eher Polyglykole, also keine Öle....Zitat:
@A8 4E schrieb am 7. Februar 2016 um 19:58:37 Uhr:
Sicher meine ich die Bremsflüssigkeit, aber das ist auch ein Öl. Entschuldigung wenn das etwas verwirrt hat. Das Bremssystem hat keine Verbindung zum Motoröl.Gruß Raimund
ey, Du bist echt schlau!
Wenn du mit vollen Druck drauf stehst und ein bisschen wartest dann ist es völlig normal das daß Bremspedal bis zum Anschlag geht....Wenn der Druck entweichen würde dann wäre die Bremsflüssigkeit auch schon lange aus dem Ausgleichsbehälter.
( Voraussetzung Motor läuft )
Seit dieser Woche habe ich das gleiche Problem, das Bremspedal lässt sich im Fahrbetrieb kontinuierlich komplett durchtreten. Die Bremswirkung setzt zwar ein, aber nicht mehr so vehement wie zuvor. Mit der sogenannten "Stotterbremse" klappt das noch am besten.
Hauptbremszylinder defekt oder was könnte das sein? Hatte ihn auf der Bühne, aber nirgends ist eine Undichtigkeit zu sehen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, schon einige Jahre nicht mehr die Bremsflüssigkeit gewechselt zu haben, könnte es evtl. auch daran liegen?
Alte Brems Flüssigkeit würde nicht so negativ zu buche schlagen. Wenn du jedoch keine Undichtigkeit siehst, würde ich mal wechseln und alles durchdrücken