Bremspedal fühlt sich komisch an...
Grüßt Euch.
Wenn meine Karre warm ist und ich leicht Das Bremspedal betätige hab ich anfangs so einen komischen Wiederstand der dann mit wenig Kraftaufwand zu überbrücken ist.
Des fühlt sich so an als würde ich einen Kickdown Schalter mit der Bremse betätigen.
Des Phänomen tritt eigendlich nicht oft vor. Nur dann wenn er warm ist, selbst dann nur selten.
Bremswirkung ist dadurch aber auch nicht beeinträchtigt.
Mach mir aber schon Gedanken... Nicht das die Verbindungsstange was hat und die Bremse irgendwann total ausfällt.
Hat jemand auch schon so ebbes gehabt? Was ist schuld Daran?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clintonbeef
Folgendes. Wenn ich im Leerlauf die Bremse recht weit rein drücke und sie dann wieder loslasse. Geht die Motordrehzahl leicht runter und ich hör so ein Bollern im Auspuff. So als wenn er sich verschlucken würde.
Ich frag mich nur, iss des normal? Davor iss mir des nie aufgefallen.
Das ist normal, das passiert auch, wenn du im Standgas auf dem Bremspedal "pumpst". Der Motor muss den veränderten Unterdruck im Ansaugsystem ausgleichen und deshalb regelt der hörbar nach.
22 Antworten
Oder wenn man Ostblockscheiben einbaut....
Man sollte ja neue Bremsen erst so ca. 500km einfahren/ bzw. Bremsen.
Hab ich gemacht. Die erste Vollbremsung war etwar 1000km nach der einfahrzeit.
Also sie waren 1500km schon druff. Da hab ich echt ins Eisen müssen. Sonst hät's gekracht.
Man sollte ja zusätzlich bei nassem Wetter gut aufpassen, hab ich mal gehört.
Das hab ich auch befolgt.
mein golf hatte damals auch schon probleme damit...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Oder wenn man Ostblockscheiben einbaut....
Mit sicherheit nicht.
Die Dinger sind orginal. Hat mich ne ne ganze Stange geld gekostet...
Wenn die Bremsen rubbeln, weil die Scheiben einen Schlag haben, kann das mehrere Ursachen haben. Darüber habe ich schon einiges hier geschrieben.
Eine davon ist die. Wenn man nach einer Vollbremsung stehen bleiben muss, kühlt die Scheibe zwischen den Belägen viel langsamer ab und verzieht sich. Wenn man dagegen an der Autobahnausfahrt herunter bremst und dann aber weiterfährt, passiert nichts, weil die Scheibe gleichmäßig und schnell gekühlt wird.