Bremspedal einstellen
vorab.. ich konnte in der SuFu nix finden.
Hallo, ich habe das gefühl das mein Bremspedal zu weich ist, der Wiederstand kommt er später als bei vielen anderen oder sogar selben fahrzeugen als bei mir. kann man beim A4B5 das Bremspedal einstellen? Bremsen vorne hinten sind neu vor ca. 1 Jahr Bremsflüssigkeit vor 3 Wochen ebenfalls erneuert. Bremssattel sind noch i.o.
falls man das bremspedal einstellen kann, was muss beachtet werden oder gibt es von Audi eine vorgabe? dazu kommte ich ebenfalls nix finden.
LG Justin
Ähnliche Themen
4 Antworten
Da kann man nichts einstellen am Bremspedal.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:15:27 Uhr:
Da kann man nichts einstellen am Bremspedal.
das erklärt es auch weshalb ich nichts finden kann, hättest du evtl. eine Ahnung warum das bei mir so ist?
bei nem Kollegen mit genau dem selben auto ebenfalls bj96 & wie ich brembo bremsen bremst es viel „besser“ der wiederstand ist eher da als bei mir
Ist das bei dir schon immer so oder kam das erst irgend wann vielleicht sogar nach einer Reparatur am Fahrzeug ?
Mein A4 B5 ADR Bremspedal ist nach ca. 1/3 hart und fest, läßt sich sehr gut dosieren
Mein A4 B5 1.8T AEB Bremspedal nach ca. 1/2 hart und ganz leicht nachgebend,
fühlt sich beim Bremsen auch weicher an. Dosierung etwas weicher.
Beide Bremsanlagen sind identisch Brembo/ATE und haben fast die gleiche Laufleistung.
Bremswerte gemessen im Neuzustand
ADR: vorn 380/370 hinten160/170
AEB: vorn 320/330 hinten170/160
Beim Flüssigkeitswechsel richtig entlüftet?
Bremskraftverstärker I.O. ? Motor aus, pumpen bis das Bremspedal hart wird, Fuß auf Bremse lassen, Motor an, das Bremspedal muss nachgeben.