bremslichtschalter

Audi A8 D2/4D

hallo
wer kann mir sagen welche bremslichtschalter mein a8 4,2 L bj 96 braucht
bei mir vorne in display zeigt die ganze zeit bremslicht
ich war bei bosch fehler suche und habe versucht das zu löschen ging leider nicht ich soll den schalter wechseln, aber es gibt zwei schalter 2 und 4 pollig welsche muss ich wechseln?? mfg
shervin

20 Antworten

für kurzen als ich die bremsen vorne komplett erneuert habe ist mir aufgefallen das die bremsverschleiß kabel an der satel zu nichts führt, als ich damals das auto gekauft habe waren die bremsen ziemlich kaputt weil das auto lange geschtanden war, und der händler hat statt die bremsen zu wechseln , hat er einfach die bremsverschleiß kabel abgezwickt das ist mir erst vor kurzen aufgefallen aber ich habe sie auch nicht weiter repariert weil ich mir gedacht habe das ich die belege sowieso erneuert habe
kann das daran liegen das es mir vorne bremslicht anzeigt?????
wenn ja, warum war das amanfang nicht so als ich das auto gekauft habe`??

Zitat:

Original geschrieben von shervin

wenn ja, warum war das amanfang nicht so als ich das auto gekauft habe`??

das kann ich die jetzt nicht beantworten...

aber, nach deiner beschreibung nach, zu 99,9% der fehler (kabelanschluß)

cool danke
morgen schaue ich ob ich die erneuern kann falls ich den stecker finde, wo ich den verschleiss kabel anstecken muss
mfg
shervin

Hallo,

ist es nicht so das der Stromkreis bei neuen Belägen geschlossen ist, und wenn sich die Beläge abnutzten dieser Stromkreis unterbrochen wird? Wenn ja, dann müßte doch mit durchgezwackten Kabeln die Warnung immer im FIS anstehen, oder nicht?

Bis dann

plaga8

ja das ist so, aber das diese frage von dir kommt... 😕

Grüße
Mi.. Turbonet

EDIT:
und wenn die dinge nicht gut sind, brücke rein und gut ist (betrug)

Hallo Turbonet,

ich bin mir da eigentlich zu 100% sicher das es so ist, das sollte auch keine Frage sein, sondern eher ein Denkanstoß....😉.

Bis dann

plaga8

Deine Antwort