1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremslichtschalter einstellen (4F0 945 459 B)

Bremslichtschalter einstellen (4F0 945 459 B)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Originalen Bremslichtschalter 4F0945459B eingebaut. Eigentlich soll sich dieser beim Einbauen selber einstellen. Bei mir hat dieses nicht funktioniert.
Die Messwerte für den Bremslichtschalter in VCDS zeigen mir das die Stufe 1 nicht betätigt wird aber die Stufe 2 klappt.
Bau ich den alten Bremslichtschalter ein ist Stufe 1 dauerhaft Betätigt und das Bremslicht ist dauerhaft an.
Stufe 2 tut was es soll.
Wie kann ich den neuen Bremslichtschalter einstellen?

4F0 945 459 B Bremslichtschalter
20 Antworten

Zitat:

@Doka schrieb am 14. Juni 2022 um 19:47:29 Uhr:

Hallo Strawberry, habe 1:1 denselben Fehler aktuell, was war bei dir die Ursache?
Danke vorweg

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Doka,

ganz kurz und knapp. Bei mir lag das Problem im Stecker des Motorsteuergeräts (da hab ich mich selbst aber nicht herangetraut). Am BLS-Kontakt im Stecker hatte sich Wasser gebildet und die Kontakte korrodiert (kann da gerne mal ein Foto Posten, das mir der :-) dazu geschickt hat). Wurde alles gereinigt und trocken gelegt (Kosten für mich ca. 400€).

Gruß
Strawberry

Hallo, vielen dank für die rasche Rückmeldung - versuche heute nen neuen BLS (2. Originale von Audi) Wenn du Fotos hast, wäre hilfreich wenn du dies posten könntest.

Mit freundlichen Grüßen

quote]

@Strawberry schrieb am 15. Juni 2022 um 08:56:50 Uhr:

Zitat:

@Doka schrieb am 14. Juni 2022 um 19:47:29 Uhr:

Hallo Strawberry, habe 1:1 denselben Fehler aktuell, was war bei dir die Ursache?
Danke vorweg

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Doka,

ganz kurz und knapp. Bei mir lag das Problem im Stecker des Motorsteuergeräts (da hab ich mich selbst aber nicht herangetraut). Am BLS-Kontakt im Stecker hatte sich Wasser gebildet und die Kontakte korrodiert (kann da gerne mal ein Foto Posten, das mir der :-) dazu geschickt hat). Wurde alles gereinigt und trocken gelegt (Kosten für mich ca. 400€).

Gruß
Strawberry

Bild vom korrodierten Stecker / BLS-Kontakt.

Stecker-bls

Moin zusammen,
konnte der Fehler denn bei allen anderen auch behoben/ gefunden werden? Ich fahre einen A6 4f mit dem gleichen Bremslichtschalter und der Austausch des Teils brachte ebenfalls keine Besserung. Werde mir sich mal das Motorsteuergerät anschauen