Bremslicht zu hell??

VW Phaeton 3D

Muss einfach mal folgende Frage in die Runde geben:
Ist das Bremslicht des P. zu hell? Sind euch auch ähnliche Reaktionen bekannt?
Mir ist nämlich am Wochenende folgendes passiert: Ich stehe an einem geschlossenem Bahnübergang, es war abend und somit schon finster, ca. 1 Minute mit dem Fuß auf der Bremse und der Hintermann macht sich durch Aufblenden bemerkbar. Ich steige aus und frage was denn los sei. Daraufhin bekam ich die "freundliche" Antwort: Was sind denn das für sch... helle Lichter? Ich antwortete daraufhin dem netten Fahrer in seiner italienischen Gehhilfe (Fiat Panda - bestimmt schon ?? Jahre alt), dass es sich hier um Diodenleuchten handelt und diese eben besser leuchten.
Heute früh nun an der roten Ampel, die Dämmerung setzte langsam ein, eine Dame fuchtelte wie wild und klappte dann ihre Sonnenblende herunter.

Ich möchte aber hier ganz klar zum Ausdruck bringen: Die Rücklichter des Dicken sind stylisch wie funktionell in meinen Augen das Beste was ich je an einem Auto gesehen habe.
Bin gespannt auch eventuell ähnliche Erlebnisse.

Gruß
Tiger101010

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetominal

Und bei mir hat sich letzte Woche ein hinter mir her fahrender Kollege später darüber beklagt, daß die Blinker zu hell seien und blendeten (!).
Da habe ich ihm erklärt, daß ich doppelt hell geblinkt hätte, nämlich für ihn mit (er gehört zu der sooo coolen Spezies der Blinkmuffel, die Blinken allenfalls als Zustandsbeschreibung, nicht aber als Vorankündigung verstehen).
Gruß Max

Der war gut. 😁

Momo, bei dem die Blinker nicht mehr so hell leuchten, da GP

Hallo,
besonders in der dunklen Jahreszeit fühle ich mich öfters "geblendet" von den Fahrzeugen, die alle
mit Fuß auf der Bremse vor der roten Ampel stehen. Warum nur? Die haben doch nicht alle Automatikgetriebe? Ich finde es angenehm, wenn ich an der roten Ampel einmal keines der Pedale treten muss! Jedenfalls finde ich, daß die meisten PKW zu helle Bremslichter haben - die sollten auch nur im Falle des "Bremsens" und nicht des "Haltens" benutzt werden. Schön zu beobachten, wenn die Fahrgasträume der nachfolgenden Autos schön hellrot erleuchtet sind! Einmal werde ich mittels eines Spiegels zurückleuchten...

Dieses helle Rücklicht verkörpert doch nur seine extreme masse und seine beeindruckende Eleganz.

Absolut gelungen diese Rücklichter.

Mfg

Deine Antwort