Bremslicht

Opel Omega B

Guten Morgen,

am WE bemerkte ich das meine 3 Bremslichten nicht immer gehen wenn ich auf das Bremspedal drücke ...
Warscheinlich ein wackelkontakt oder ??? Wo soll ich ansetzen ... ?

Danke und grüsse aus dem verschneitem München !

:-)

29 Antworten

hi, das dritte bremslicht oder alle drei lichter?
beim letzteren ist es sehr wahrscheinlich der bremslichtschalter, sitzt unten am pedalgestänge.

mfg

alle 3 gehen nicht ... und ab und zu gehen sie ....

Hi!!!
Wird höchstwahrscheinlich der Bremsschalter sein, welcher sich beim Bremspedal befindet !!!

Muss man den tauschen , oder ölen ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Muss man den tauschen , oder ölen ???

TAUSCHEN

mfg eckes 14

hehe =)

KOSTEN ???????????

ja,
muttu deinen foh fragen wenn du tel.hast

gruß

:-(

Hi ,

habs mir gestern angeschaut ....
Wie baut man das Teil aus ....????

mfg

...bücken und verrenken!

Ich würde erst den Kabelstecker (durch Überbrücken) testen. Gehen die Lichter an, ist der Schalter defekt. Dann bei gedrücktem Bremspedal Stift und Hülse rausziehen.
Wenn alles wieder funzt - Bandscheiben massieren.

Gruß OmmiBonn

Ich hab gestern a bisserl dran genakelt (schreibt man das so ??) und ab und zu geht mein Bremslicht .....

was heistt das nun ???

Da würde ich wohl angesichts meiner Erfahrung messerscharf auf einen defekten Bremslichtschalter schliessen. Kann aber auch ein Kabelbruch in direkter räumlicher Nähe sein, so dass es einen Kurzschluss gegen Masse gibt. Hilft wirklich nur, den Schalter raus und die Kabel brücke. Wenn es dann ohne wackeln geht, dürfte der Schalter zweifelsfrei der Schuldige sein.

oh gott , wie soll ich da überbrücken ... ich komm da ja gar nicht gscheid hin .....

:-(

Deine Antwort