Bremslicht bei Autohold

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen.

Ich nutze im B7 sehr gern die AutoHold-Funktion. Leider vermisse ich die eingeschalteten Bremslichter im Stillstand.

AutoHold ist ja als Ersatz für den Fuß auf der Bremse gedacht, erfüllt dies aber aufgrund der fehlenden Bremslichter nicht in Gänze.

Daher meine Frage: lässt sich das beim B7 programmieren?

Bitte lasst uns den Thread auf die Klärung der Fragestellung reduzieren. Das Für und Wider, die rechtlichen Aspekte und persönliche Meinungen können wir gern außen vor lassen.

Danke für Eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema

Komische Autofahrer um euch rum. Früher habe ich den Habdbremshebel dazu hochgezogen. Da hat nie einer doof geschaut, dass das Bremslicht aus ist. Mach ich im Leon immernoch, da kam die EPB erst MJ17.. MJ16 war nur Hebel, auch hier wirkt niemand erschrocken, wenn das Bremslicht aus ist. Ich für meinen Teil bin eher froh, wenn die LED flutlichter vor mir aus sind.

Wüsst nicht, ob da was geändert wurde in den letzten B7 Wochen.
Ich weiß das es beim ABS neue SW Stände gab.(von 003x zu 004x und Alltrack von 005x zu 006x)
Ob da auch noch was bei der EPB geändert wurde, keine Ahnung.
Hab aber ein ABS mit 0042 hier liegen, kann ich mal einbauen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Habe auch schon Systeme gesehen, die NICHT dauerhaft halten sondern nur einige Sekunden nachdem man das BRemspedal löst. So zb im Fiesta von Sohnemann.
Wie würde es denn dort mit den BL aussehen?
An meinem B7 leuchtet auf jeden Fall während Autohold keine Bremsleuchte.

Deine Antwort