ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bremsleitung undicht

Bremsleitung undicht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 10:10

Moin in die Runde,

ich habe das Problem das bei meinem Focus 2022 das Ventil VL am Bremsschlauch undicht war.

Leider war das Samstag Nachmittag passiert und die einzige Werkstatt die noch erreichbar war, war ATU…

Dort wurde der Dichtring, der Bremsschlauch gewechselt und einmal neue Bremsflüssigkeit reingelassen.

Danach lief mein Auro erst mal wieder doch heute habe ich plötzlich bemerkt das mein Wagen wieder an an genau der gleichen Stelle Bremsflüssigkeit verliert.

Habe den Behälter gecheckt er ist ebenfalls wieder komplett leer!

Kann ich gegen über ATU irgendwelche Garantie oder Gewährleistungssprüche geltend machen?

Kann doch nicht sein das es wieder genau die gleiche Kacke ist.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja kannst du, du kannst zu den hin und sagen es ist wieder und du hast Gewährleistung auf der Reparatur. Wenn es wieder das gleiche ist müssen die die Kosten übernehmen

Ventil am Bremsschlauch?

Am Bremsschlauch selbst gibt es kein Ventil.

Oder ist das Entlüftungsventil gemeint?

Aber dann wird sicherlich kein Schlauch gewechselt.

Aus er bei ATU, Ironie off

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 10:32

Zitat:

@garssen schrieb am 11. Februar 2024 um 11:19:12 Uhr:

Ventil am Bremsschlauch?

Am Bremsschlauch selbst gibt es kein Ventil.

Oder ist das Entlüftungsventil gemeint?

Aber dann wird sicherlich kein Schlauch gewechselt.

Aus er bei ATU, Ironie off

So steht es zumindestens auf der Rechnung ???????

Und ja ich halte auch absolut nix von ATU aber war immer noch besser wie mein Auto in Berlin stehen zu lassen.

Achtung: Mit zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter kannst du dich und andere ganz schnell in einen Unfall verwickeln. Sollte das der Fall sein und die weißen dir nach das du trotz undichter Bremsanlage einfach weiter gefahren bist. Au weia, dann wird es richtig teuer.

MfG kheinz

Das Entlüftungsventil geht eigentlich nicht von selber defekt.

Ein undichter Schlauch ist auch sehr unwahrscheinlich bei dem Alter und wenn ein Produktionsfehler.

 

Sehr kurios, der TE kann nur sagen was auf der Rechnung steht und verliert weiterhin Bremsflüssigkeit.

So weiter fahren geht jedenfalls nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 14:28

Zitat:

@garssen schrieb am 11. Februar 2024 um 12:29:43 Uhr:

Sehr kurios, der TE kann nur sagen was auf der Rechnung steht und verliert weiterhin Bremsflüssigkeit.

So weiter fahren geht jedenfalls nicht.

Nein wie gesagt ist erst jetzt am Freitag aufgefallen und morgen geht der Wagen schon in die Werkstatt.

Wollte halt nur wissen ob das noch durch Garantie/Gewährleistung von ATU abgedeckt ist da die das 2022 in Stand gesetzt haben.

Wie gesagt es ist wieder genau die gleiche Seite die die repariert haben:(

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 14:29

Korrigiere Dichtung und Bremsschlauch steht auf der Rechnung

2022 ist lange vorbei.. Mit Glück gibt es nen Putzlappen als Kulanz aber nichts mehr

Es gibt sicherlich auch noch eine Werksgarantie, ich würde damit zum Händler gehen. Das Auto wurde hoffentlich nicht im Januar oder Februar 2022 zugelassen.

Wann war die genaue Erstzulassung? Man hat 2Jahre Werksgarantie ab EZ, und man hat auch oft eine Zusatzgarantie für das 3. und 4. Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen