ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremsleitung HP2 Bremssättel

Bremsleitung HP2 Bremssättel

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 26. August 2016 um 19:22

Servus,

Ich werde bald meine neuen gepulverten Bremssättel verbauen lassen. Dafür habe ich mir natürlich alles neu geholt.

Nun habe ich aber eine Frage :

Ich wollte die Leitung im ersten Bild kaufen.

Bekommen habe ich das was auf dem Bild 2 und 3 zu sehen ist.

Hat jemand die richtige Bestellnummer ?

Laut ETKA wäre das aber die richtige Nummer.

Bin ziemlich ratlos !!

Bremssattel verbaut
Neue Bremsleitung
Neue Bremsleitung 1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hättest das Rohr mit der Endung "A" kaufen müssen.

Es wird bei dem HP2-Bremssattel nicht zwischen den Motoren(AAN/AEC) unterschieden.

Gruß

Themenstarteram 26. August 2016 um 19:46

Und diese Leitung passt dann ?? Das ist schon sehr verwirrend, weil ja nur der AEC drin steht und dann geht man davon aus das die andere Leitung für den AAN ist.

Dann werde ich die am Montag zurück geben und die andere dafür holen.

Danke für die Info ;)

Das sollte Audi auf jeden Fall im Programm ändern.

Diese Leitung ist aber auch für die HP2. Hast Du ein Photo wo diese verbaut zu sehen ist ?

Ja,ich habe Bilder!

Gruß

Img-8831
Img-8956
Img-8960
+1
Themenstarteram 26. August 2016 um 20:16

Sieht auch gepulvert aus :D

Meine sind nur schwarz !

Ist schon heftig wie teuer das Zeug für den S geworden ist.

... und sogar vorab verzinkt!:p

Gruß

Img-8742
Img-8758
Themenstarteram 26. August 2016 um 20:35

Ich glaub ich auch bei meinen. Habe ich ja machen LASSEN.

Du liebst dein Auto wirklich. Leider knackt meiner extrem und mein Schrauber hat Urlaub. Was klar ist das einer der blöden Mapco Spurstangenköpfe schon gutes Spiel hat.

Sag mal den Halter für die Kabel für die Verschleiswarnkabel an dem Sattel ist der von Grund auf dran oder hast Du den extra montiert ?

Der Halter gehört an den Sattel.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2016 um 5:28

Komisch. Bei mir ist keiner dran. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in der Bucht die gebrauchten angebotenen Sättel anzusehen.

Das scheint da nicht einheitlich zu sein. Es gibt welche mit und welche ohne Halter.

Gibt es die HP2 auch ohne Verschleißanzeige ?

Wp-20140716-18-11-25-pro
Wp-20140716-18-12-00-pro

Ich behaupte mal,daß jeder Sattel einen Halter hat. Dieser ist mit einer Hohlaluniete versehen,die sich teilweise "aufgelöst" haben. Dadurch sind sicherlich einige Sättel ohne Halter.

Bei mir habe ich die Verbindung Vollalunieten erneuert,weil ich ebenfalls beschriebenes hatte.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2016 um 7:18

Und den Halter gibts einzeln ?? Ändern kann ich es jetzt ja nicht mehr. Solche Feinheiten muss man ja wissen. Was könnte ich machen um da das Kabel sauber dran bekomme ?

Der Halter ist kein Ersatzteil!

Themenstarteram 27. August 2016 um 8:44

Meinst Du ohne den ist das ein Problem ?

Kein Problem! So lang ist Kabel nicht.

Mach einen kleinen Kabelbinder an das Rohr!

Gruß

Themenstarteram 27. August 2016 um 10:28

Hätte ich gemacht, aber hätten die Kabelbinder diese hohen Temperaturen aus ?

Wollte grad die Bremsleitungen zurückgeben. Nimmt Audi nicht zurück weil aus Rückstand gekommen sind.

Habe mich sowieso schon mal an Audi wegen den Leitungen gewannt. Es kann ja nicht sein das die falsch auszeichnen und dann nicht dazu stehen. Oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremsleitung HP2 Bremssättel