Bremskraftregler
Hallo Leute,
habe in den letzten tagen meine trommelbremsen auf vorderman gebracht, mit anderen Worten alles neu, trägerplatten abgeschliffen und lackiert. (ziemliche rostsauerei, Schrauben abgerissen. halt das ganze Programm...😠
jetzt habe ich festgestellt das auch noch mein Bremskraftregler festzitzt.
meine Frage: sind alle Regler für den Passat gleich? Dann kann ich mir vom Schrotter irgendeinen vom 35i besorgen und instandsetzen.
Gibt es Rep. sätze für diese Dinger?
...achso, Fahrzeugdaten🙂...Bj. 02/95, 1,9 TDI, 1z.
Vielen dank für Eure bisherige Hilfe, ohne dieses Forum wäre einiges wesenlich schwieriger gewesen.
(mußte ich mal loswerden, auch weil ich nicht so oft wie einge andere hier bin...)
anbei Fotos der "neuen Bremse"
o.k.
Gruß
Stoevmeen
20 Antworten
Beim Facelift sind die gleich...
Hallo Leute,
Habe gestern meinen Regler ausgebaut. Habe ihn aufgemacht, alles o.k., alles gängig, Manschette war auch noch heile.
Allerdings der Hebel war war durch die geschickte Materialpaarung ALU/ST total fest. Habe erstmal den Hebel mit nen kleinen Schraubendreher "freigestemmt". Mußte den Bolzen auch noch abschneiden und dann austreiben. Jetzt ist da ne´VA-Schraube`mit Sicherungsmutter, gut geschmiert, drin.
Nu hoff´ich, is Schluß mit der Gammelei.(Zumindest von dem Ding😁)
Na denne
Stoevmeen
Da hast Du ja gleich zwei Probleme an einem Wochenende gelöst. Glückwunsch! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Da hast Du ja gleich zwei Probleme an einem Wochenende gelöst. Glückwunsch! 🙂