ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsflüssigkeitswechsel; Was kostet dieser bei BMW?

Bremsflüssigkeitswechsel; Was kostet dieser bei BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 8:49

Sollte man das bei BMnW machen oder kann sowas eine freie Werkstatt oder man sogar gar selber machen, und was kostet sowas im normal Fall für den f30 316d bj 2012 ? Freue mich auf eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2019 um 9:49

Was ist das für eine Frage? Ne freie Werkstatt macht das selbe Zeug rein, wie ne bmw Werkstatt! Bei mir wollte bmw 105€ netto haben!! Hab’s in der freien Werkstatt meines Vertrauens für 36€ inkl. MwSt machen lassen. Was ich nächsten Monat übrigens wieder so machen würde! Wenn bmw ne eigene Tankstellenkette hätte, würden die Leute wahrscheinlich auch dort tanken- weil is ja bmw!! Lg

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich hatte bei einer Vertragswerkstatt 120€ gezahlt, falls die Frage noch relevant ist.

Zitat:

Ich hatte bei einer Vertragswerkstatt 120€ gezahlt, falls die Frage noch relevant ist.

Ja, die Frage ist noch relevant. Wo war das denn?

130€ in Stuttgart vor zwei Jahren. Mittlerweile vermutlich etwas teurer.

am 11. Juni 2022 um 18:37

Keine 56€, BMW Werkstatt, Landkreis Augsburg, März 2022

Wie gesagt, 70 EUR in Sachsen, + 140 EUR für HU alles mit MwSt

Danke schon einmal für dei Hinweise. @ joe_e30: Wo genau war es in Sachsen? Würde sich eventuell sogar für mich lohnen.

Man, was machst Du nur rum wegen dem Bremsflüssigkeitswechsel. Willst Du noch ewig fahren, um beim Vertragshändler ein paar Euro weniger zu zahlen?? Den Spritverbrauch rechnest Du wohl nicht ein, und das bei den heutigen Preisen!

39,95 € in Langerwehe, weiß nicht ob ich den Namen nennen darf. Langerwehe liegt zwischen Düren und Aachen

Zitat:

@egonjr schrieb am 9. Juni 2022 um 09:39:52 Uhr:

Hat jemand aktuell einen Tipp (BMW Vertragshändler, da Leasingfahrzeug) für einen günstigen Bremsflüssigkeitswechsel in der Region Berlin/Brandenburg? Mein Händler möchte ca. 200,- Euro haben...

Er hat wohl den Vogel abgeschossen. 200€?!

BFW ist nichts besonderes. Such den günstigen. ATU/bosch/euromaster/ F.Werkstatt sind genau so gut. Ich mache das inzwischen selber in Hobby werkstatt wenn ich Ölwechsel mache. Ich nutze einen Stift, um wassergehalt zu kontrollieren. Bis jetzt nach 2 Jahre war die Flüssigkeit wie neu. Es sieht so aus, dass die vorgeschriebene Zeit vieeeeeeel Reserven hat. BMW im Südwesten verlangt 120€.

Zitat:

@MikeSpies schrieb am 21. Juni 2022 um 02:39:28 Uhr:

39,95 € in Langerwehe, weiß nicht ob ich den Namen nennen darf. Langerwehe liegt zwischen Düren und Aachen

Was glaubst du denn passiert, wenn du den Namen nennst?

Dann gibt es wohl Stress ??

Nur wenn es kein BMW Händler ist, denn darum geht es hier ja ;)

Dass das andere günstiger können, steht wohl außer Frage

Genau, deswegen bin ich auch nicht zu BMW gefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsflüssigkeitswechsel; Was kostet dieser bei BMW?