Bremsflüssigkeitsverlust auf der Autobahn, oder wann hat der Wahnsinn endlich ein ende...
Heute auf der Autobahn hatte ich einen "schreckhaften Moment", ich musste etwas stärker bremsen leider ging das Bremspedal zur hälfte in leere...dann die Meldung "Bremsflüssigkeitsstand prüfen!
Gesagt, getan. Der Behälter ist leer! Die Flüssigkeit läuft schon unter dem Fahrzeug raus.😕
Die Verkleidung abgebaut und mal nach geschaut:
E-Klasse Cabrio Bj. 2012 78.000Km gelaufen, Garagenwagen der nur bei "schön Wetter" gefahren wird.
Mein Frage: Habe ich jetzt das beste oder nichts bekommen?
Beste Antwort im Thema
So, ich habe jetzt alles selbst repariert.
Hat mich keine € 30,- an Material gekostet.
Aber abgeschlossen ist das Thema noch nicht, Briefe an KBA und Presse sind auch raus!
32 Antworten
Aber abgeschlossen ist das Thema noch nicht, Briefe an KBA und Presse sind auch raus!
Top. Gerade bei solchen Sachen ist es echt gut wenn man das selber machen kann.
Aber ne Frechheit ist das aufjedenfall
Zitat:
@Stobbel schrieb am 21. April 2019 um 09:05:56 Uhr:
Sach ma, hat in all den Jahren keiner unters Fzg geguckt?
Ich mein du schreibst Briefe an Gott und die Welt.............. wer hat denn bis dato nach der Kiste geschaut bzw. gewartet?
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 21. April 2019 um 14:44:15 Uhr:
Zitat:
@Stobbel schrieb am 21. April 2019 um 09:05:56 Uhr:
Aber abgeschlossen ist das Thema noch nicht, Briefe an KBA und Presse sind auch raus!Sach ma, hat in all den Jahren keiner unters Fzg geguckt?
Ich mein du schreibst Briefe an Gott und die Welt.............. wer hat denn bis dato nach der Kiste geschaut bzw. gewartet?
Dafür müsste man die Verkleidung abschrauben, meinst du das machen die bei MB bei der Wartung?🙂😁
Ähnliche Themen
Soll das bedeuten die Leitungen rosten nur unter den Seitenverkleidungen?
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 22. April 2019 um 17:26:59 Uhr:
Soll das bedeuten die Leitungen rosten unter den Seitenverkleidungen?
Ja, das kann leider passieren. Hatte diese „Freude“ schon mal bei einem Z4 und bei meinem S211.
VG
SternfahrerJH
Naja, meine Erfahrungen sind die, das die Leitungen sehr oft über der Hi-Achse am faulen sind. Ist ja auch net der erste Thread zu dem Thema.
Deswegen habe ich als erstes nach dem Fzg-kauf die Leitungen mit Sprühwachs fett eingesprüht, auch unterhalb der linken Verkleidung.
Und soweit ich weis gehört es bei M-B dazu, zumindest beim B-Assyst die Bremschläuche - und leitungen auf Beschädigung und Verschleiss zu sichten, im sichtbaren Bereich.
Auch ich sichte meinen Unterboden bei jedem Räderwechsel, gerade weil ich um die Schwächen des 212er weis.
Bei mir war ja nur die Bremsleitung hinten rechts betroffen. Da muss man ganz schön viel biegen. Mir wäre es da wie bei Stobbel lieber gewesen 🙂
Bei mir haben damals die Leitungen unter der Unterbodenverkleidung auf der Fahrerseite gerostet. Und nein – da schaut niemand turnusmäßig drunter, weder MB beim Service noch der TÜV. Irgendwann wundert man sich eben, wenn es dort tropft und es kein Wasser ist.
Mich wundert etwas, dass das Problem bei einem 2012er noch immer besteht. Ich dachte, die Halterungen für die Bremsleitungen seien irgendwann geändert worden.
Ich denke das es eher Kondenswasser ist, das an den Leitungen hängt, von den Halter ist das nicht so schön gleichmässig verfault.
Deswegen, schön fett einsprühen und alle paar Jahre kontrollieren.
Die Halter wurden i-wann wohl auch geändert, sind hier aber nicht das Problem...
ich weiss, dir bringt das jetzt nichts, aber durch deinen Beitrag hab ich sicherheitshalber unter meine Babys geschaut, zum Glück ist alles ok. Deswegen trotzdem Danke, dass du das hier eingestellt hast 🙂
Dient ja letztendlich trotzdem der Sicherheit.
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 27. April 2019 um 22:08:07 Uhr:
ich weiss, dir bringt das jetzt nichts, aber durch deinen Beitrag hab ich sicherheitshalber unter meine Babys geschaut, zum Glück ist alles ok. Deswegen trotzdem Danke, dass du das hier eingestellt hast 🙂
Dient ja letztendlich trotzdem der Sicherheit.
Wenn du schon am schauen bist nimm ne Dose Sprühwachs in die Hand 😉
Alles trocken, sauber lackiert, wie neu, die Halterungen sind etwas anders, da kann nix scheuern, es ist auch nichts verkleidet. Mein Grosser steht aber immer draussen an der Luft und nicht in einer evtl. feuchten Garage. Aber ich schau jetzt öfter mal nach...
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 27. April 2019 um 22:17:23 Uhr:
@niggersonAlles trocken, sauber lackiert, wie neu, die Halterungen sind etwas anders, da kann nix scheuern, es ist auch nichts verkleidet. Mein Grosser steht aber immer draussen an der Luft und nicht in einer evtl. feuchten Garage. Aber ich schau jetzt öfter mal nach...
Darum sag ich es ja, hab das jetzt bei meinem CLS auch gemacht wo noch alles Top ist dann bleibt es auch so.
Solang noch Top ist hilft so Wachs am besten.