ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsflüssigkeitsverlust auf der Autobahn, oder wann hat der Wahnsinn endlich ein ende...

Bremsflüssigkeitsverlust auf der Autobahn, oder wann hat der Wahnsinn endlich ein ende...

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 17. April 2019 um 13:30

Heute auf der Autobahn hatte ich einen "schreckhaften Moment", ich musste etwas stärker bremsen leider ging das Bremspedal zur hälfte in leere...dann die Meldung "Bremsflüssigkeitsstand prüfen!

Gesagt, getan. Der Behälter ist leer! Die Flüssigkeit läuft schon unter dem Fahrzeug raus.:confused:

Die Verkleidung abgebaut und mal nach geschaut:

 

E-Klasse Cabrio Bj. 2012 78.000Km gelaufen, Garagenwagen der nur bei "schön Wetter" gefahren wird.

Mein Frage: Habe ich jetzt das beste oder nichts bekommen?

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2019 um 7:05

So, ich habe jetzt alles selbst repariert.

Hat mich keine € 30,- an Material gekostet.

Aber abgeschlossen ist das Thema noch nicht, Briefe an KBA und Presse sind auch raus!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Und ich dachte so sieht es nur beim W/S 212 aus.

Schau mal da ins Forum!

Gruß AtzeKalle

Shice!

Unbedingt beim freundlichen vorsprechen! Im W204 Forum gibt es einen ellenlangen Thread zu dem Thema verrostete Bremsleitungen.

War bei unserem (ehemaligen) 2009er C300 auch ein - immerhin durch mich und den TÜV-Prüfer rechtzeitig erkanntes - Problem, und es wurde auf Kulanz geregelt.

Ich musste auch schon tauschen hinten mitte, hab kein Tüv bekommen.

Hab es selber gemacht da ich keine Chaance auf Kulanz habe...

Img-4678

Wurde bei meinem letztes Jahr auf Kulanz getauscht!

So ein Schadensbild hatte ich noch nicht einmal bei meinen alten BMW 02, geschweige denn an unserem jetzigen 17 Jahre alten Golf...............

Meinen A124 hatte ich verkauft, als der 23 Jahre alt war, und da sah alles noch fast neu aus.

Kannte das Problem auch vom mitlesen in den anderen Baureihen, da hieß es im Tenor, die Bremsleitungen gammeln in den Haltern wg. Scheuerstellen, das wird hier in den Bildern eindeutig widerlegt.

K.A. was MB sich bei so einer miesen Qualität denkt, kenne sowas weder beim 15 Jahre alten SLK noch beim 13 Jahre alten Audi.

Bin im Mai zum TÜV und im Sept. zum Service und werde mir das mal auf der Hebebühne anschauen, fahre GsD wenig km im Winter und nahezu salzfrei/trocken.

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:02

Kulanz wurde sofort abgelehnt!

Ist ein Verschleissteil! :confused:

Bei meinem W124 sehen die Bremsleitung noch aus wie neu.

Für mich heißt das jetzt immer wieder die Bremssleitungen schön dick mit Wachsspray behandeln, aber überall kommt man leider nicht dran. Bei mir waren es eigentlich nur jeweils 2 x 5cm.

Bei dir sieht das echt krass aus.

Ich hatte das seinerzeit auch bei meinem 2009er W204, als er ca. 5 Jahre alt war. Das wurde ohne Zucken sofort auf Kulanz repariert. Ich dachte, die rostigen Bremsleitungen gehören, wie die Hinterachsen, zu den Sachen, die ungeachtet der Wartungshistorie sehr lange von Mercedes auf Kulanz gemacht werden?

Themenstarteram 18. April 2019 um 10:47

Auch Maastricht hat heute sofort abgelehnt, danke für nichts!

Merkwürdig. Bei den 204ern wirds anstandslos auf Kulanz geregelt, und hier ... !?

Naja, werde das bei unserem auch unter Beobachtung stellen, sicher ist sicher.

Wenn du es selber nicht wechseln kannst würde ich es in einer freien Werkstatt machen lassen sonst wirst du arm. Material ist billig aber sehr zeitaufwendig da die Leitungen selber gebogen werden müssen. Da gibts nix fertiges zu Kaufen.

Themenstarteram 18. April 2019 um 14:19

Zitat:

@niggerson schrieb am 18. April 2019 um 13:49:07 Uhr:

Wenn du es selber nicht wechseln kannst würde ich es in einer freien Werkstatt machen lassen sonst wirst du arm. Material ist billig aber sehr zeitaufwendig da die Leitungen selber gebogen werden müssen. Da gibts nix fertiges zu Kaufen.

Der "freundliche" hatte mir schon ein nettes Angebot von € 2000,- + Mwst. gemacht.

Ich hab 20€ gezahlt. Die Leitungen bekommst du komplett für das ganze Auto für 50€.

Ich würde auch immer nur ein Teil wechseln einfach vom Bremssattel bis dahin wo die Leitung wieder gut ist und an einer guten Stelle verbinden.

Themenstarteram 18. April 2019 um 14:48

Ja, das habe ich auch vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsflüssigkeitsverlust auf der Autobahn, oder wann hat der Wahnsinn endlich ein ende...