Bremsflüssigkeit läuft aus Sattel
Nach dem sich herausgestellt hat das die Flüssigkeit die am Garagenboden Fahrerseite Hinterrad war, Bremsflüssigkeit ist war ich heute mal auf der Bühne.
Der Bremsschlauch ist oben sowie unten trocken. Der Sattel sowie Felge innen komplett nass. Also kommt es irgendwo am Sattel raus. Er hat heute nicht viel Zeit gehabt nur mal schnell drüber geschaut und mit Bremsreiniger sowie Hochdruckstrahler gesäubert. Dann etwa 10 minuten gewartet und es war nichts zu erkennen wo es her kommt.
Sagte ich soll morgen wieder kommen um dann zu sehen wo genau es leckt.
Kennt jemand dieses Problem? Reparieren oder neuteil?
Beste Antwort im Thema
@ eierfeile69
dein Gedankengang ist schon richtig aber muss es gleich auf so eine direkte Art sein, denk mal darüber nach.
Es gibt auch MTler die vielleicht nicht so bewandert in der Technik sind wie du oder Sippi und Co, an dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps und Rep. - Anleitungen.
Bastler-TT
62 Antworten
Auto war heute zum 2ten mal auf der Hebebühne. Manschetten der Kolben sind Dicht. Bremsleitungen ok.
Problem ist das Ventil.
Wurde Repariert mir der Anmerkung das wenn jetzt noch mal was raus kommen sollte das Ventilloch im Sattel wohl beschädigt ist.
Das würde dann bedeuten das ein neuer Sattel her muss.
Im Moment ist alles Dicht und hoffe das bleibt aus so.
Sattel kostet neu 570 € plus Einbau.
Im übrigen wenn es interessiert auch für den AMG gibt es ein Reparaturset mit Dichtungen für den Sattel.
Naja die Manchette die du siehst ist nur Staubschutz die richtige Dichtung sieht man nicht, dafür muss der Kolben raus.
Er ist ein paar mal richtig stark auf die Bremse gestiegen und man konnte sehen wie es am Ventil angefangen hat ganz leicht tropfen zu bilden.
Momentan wieder Staubtrocken alles.
Sagte auch das es doch recht unwahrscheinlich ist das Dichtungen defekt sind. Da würde deutlich mehr austreten als das was da bei mir war. Im Ausgleichsbehälter nicht mal zu bemerken.
Wenn jemand nicht so penibel wäre wíe ich wäre es wohl erst aufgefallen wenn wirklich mal ne Kontrollleuchte an geht.