ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gewährleistung läuft ab - Habt Ihr Tipps?

Gewährleistung läuft ab - Habt Ihr Tipps?

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:24

Hallo zusammen,

meine 2 Jahre sind rum und im September läuft die Gewährleistung (Garantie :confused:) ab.

Die Mängel, die ich hatte, sind eigentlich alle behoben worden. Das Auto läuft und ich bin zufrieden.

Mein :) hat mir schon ein Heftchen "Das Mercedes-Benz Garantie Paket" zugeschickt. Werde ich wohl machen - überlege noch, ob 1 oder 2 Jahre.

Habt Ihr außerdem noch ein paar gute Ideen für mich?

Beste Antwort im Thema

Warum direkt für 2 Jahre abschließen?

Wenn Du den Wagen in 2 Monaten fritte fährst hast Du das Geld für 2 Jahre Verlängerung bereits ausgegeben - davon siehst Du wohl nichts wieder.

Ich würde Dir empfehlen immer um 1 Jahr zu verlängern (mache ich auch).

Du kannst ja dann immer noch rechtzeitig für ein weiteres Jahr verlängern.

 

Du kannst Dir aussuchen ob Du den "Service Vertrag Garantie" abschließt oder die "Europagarantie".

Kostet das Gleiche und hat die gleichen Schäden abgedeckt.

Gruß

Hyperbel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum direkt für 2 Jahre abschließen?

Wenn Du den Wagen in 2 Monaten fritte fährst hast Du das Geld für 2 Jahre Verlängerung bereits ausgegeben - davon siehst Du wohl nichts wieder.

Ich würde Dir empfehlen immer um 1 Jahr zu verlängern (mache ich auch).

Du kannst ja dann immer noch rechtzeitig für ein weiteres Jahr verlängern.

 

Du kannst Dir aussuchen ob Du den "Service Vertrag Garantie" abschließt oder die "Europagarantie".

Kostet das Gleiche und hat die gleichen Schäden abgedeckt.

Gruß

Hyperbel

Das sehe ich anders als Hyperbel, da der Preis für zwei einzelne Jahre doch deutlich über dem Paket für 2 Jahre liegt.

Am sinnvollsten wäre ein Abschluss nur fürs 4. Jahr. Das geht aber nicht. Mein Wagen wird nämlich im Winter 3. :D:D:D

Hallo,

schließe mich Topfgucker's Meinung an, und als ich

mein Fahrzeug vor Ablauf des Versicherungsjahres

zurückgegeben habe, wurde mir der Differenzbetrag

Tagegenau zurückerstatt (aber bitte bei Abschluss

noch mal genau nachfragen ob das bei dir möglich

ist).

Gruß

Black

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich meinen 200K als Dreijährigen bei einer NL in Zahlung gegeben habe. Den SV Garantie, der ja noch ein Jahr Laufzeit hatte, kann die NL NICHT an den nächsten Besitzer weitergeben.

Aaaber: im Falle, dass bei der Inzahlungnahme irgendetwas gemosert wird, hat man mit dem SVG eine schöne Verhandlungsgrundlage. Mir wollte man damals ein defektes Schaltgetriebe weismachen, dabei schaltete das einwandfrei wie am ersten Tag. Als ich davon genug hatte, habe ich einfach den SVG auf den Tisch gelegt und gesagt, dann sollen sie es eben damit reparieren. Dann war Ruhe. :D

am 3. September 2009 um 12:47

@ Nemo,

nimm die Verlängerung von MB. Ich bin da auch gut mit gefahren. Die Kohle hatte sich schon bei der ersten Reparatur der Klimaanlage wieder amortisiert.;)

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich meinen 200K als Dreijährigen bei einer NL in Zahlung gegeben habe. Den SV Garantie, der ja noch ein Jahr Laufzeit hatte, kann die NL NICHT an den nächsten Besitzer weitergeben.

Aaaber: im Falle, dass bei der Inzahlungnahme irgendetwas gemosert wird, hat man mit dem SVG eine schöne Verhandlungsgrundlage. Mir wollte man damals ein defektes Schaltgetriebe weismachen, dabei schaltete das einwandfrei wie am ersten Tag. Als ich davon genug hatte, habe ich einfach den SVG auf den Tisch gelegt und gesagt, dann sollen sie es eben damit reparieren. Dann war Ruhe. :D

Doch,

der Service Vertrag Garantie ist an das Fahrzeug gekoppelt.

Der Käufer des Fahrzeugs kann eine bestehende Garantie weiterführen. Er kauft die quasi mit.

Die Änderung muss man zwar anmelden, der Käufer bekommt dann ein neues Kärtchen mit geändertem Namen und anderem Kennzeichen drauf.

 

Allerdings muss man sich da selbst drum kümmern. Ob die NL das für einen macht weiß ich nicht.

 

Gruß

Hyperbel

Das ist richtig. Bei Privatverkauf. Eine Niederlassung kann aber nicht als Versicherungsnehmer auftreten. Deshalb war in dem konkreten Fall der Vertrag mit Verkauf an die NL beendet.

Bei Privatverkauf ist ein SVG mit 1 Jahr Restlaufzeit aber sicher eine gute Werbung.

Hallo Nemo_1,

also meine Garantie läuft nächsten Monat ab und auch ich habe das nette Heftchen schon zugesendet bekommen. Ich werde die zwei Jahre auch abschließen, macht 0.70€ am Tag und dafür kannste dann etwas beruhigter auf den Strassen unterwegs sein.

Hattest Du denn viel Probleme in der Garantiezeit? Bei meinem mußte nur an den Dämpfern vorne was abgeschmiert werden ansonsten bis dato OK. toitoitoi.

Die Verlängerung der Garantie für das 3. und 4. Jahr, also 2 Jahre, kostet etwa soviel wie die weitere jährliche Verlängerung jenseits des 4. Jahres.

Bei meinem dreijährigen Gebrauchten hatte der Vorbesitzer die Garantie nicht verlängert. Der Wiedereinstieg, möglich bis zum 5, Jahr und nach erfolgter HU oder Assyst bei der Niederlassung, hätte mich über 500€ pro Jahr gekostet.

Garantieinformationen:

 

http://www.mercedes-benz-bank.de/.../Garantie-Paket.html?linkArea=navi

 

Mit dem Garantie-Paket sind Sie auch nach Ablauf der zweijährigen Neufahrzeug-Garantie bzw. Sachmängelhaftung gemäß unseren Bedingungen vor unvorhersehbaren Reparaturkosten geschützt. Und das bis zu 10 Jahre lang.

Sie können das Garantie-Paket innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung bis zu einer Laufleistung von 200.000 km abschließen; jetzt auch neu für Fahrzeuge zwischen 2 und 5 Jahren ohne gültige Garantie: Nach einer Wartung oder nach einer Abgas-/Hauptuntersuchung kann das Garantie-Paket unter bestimmten Voraussetzungen abgeschlossen werden.

 

Ihre Vorteile

Schutz vor unvorhersehbaren Reparaturkosten**

Deckung der Kosten für Service-Löhne und Ersatzteile zu 100 % (ab 100.000 km mit geringem Kundenanteil für Material)

Gilt bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Partner in Europa

Werterhalt Ihres Mercedes und damit exklusiver Vorteil beim Wiederverkauf

Beim Privatkauf des Fahrzeugs kann die Garantie auf den Folgebesitzer übertragen werden. Dadurch können Sie ihr Fahrzeug mit Garantie verkaufen

Das Garantie-Paket ist fahrzeuggebunden – die Leistungsvorteile werden beim Verkauf an den neuen Fahrzeughalter übertragen

 

Preise stehen da keine bei .. sind aber bei jedem MB-Händler in Erfahrung zu bringen

Gruß

Hyperbel

Zu den Preisen schau mal hier:

 

http://www.autokiste.de/psg/0508/4472_2.htm

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Zu den Preisen schau mal hier:

 

http://www.autokiste.de/psg/0508/4472_2.htm

Danke josch47cgn

Die Liste habe ich gesucht.

Ich glaube aber, dass die nicht mehr ganz aktuell ist.

Meiner kostet (kleiner 3 Liter) 432,- pro Jahr. Und in der "Autokiste" steht eine andere Zahl ....

Stimmt, die Liste ist schon etwas älter. Bei mir steht dort 499 € für 3.+4.Jahr, ich habe 2007 dafür 514 € gezahlt. Ist aber keine bedeutende Abweichung, als Orientierung hilft die Liste allemal. Ne neuere hab ich leider nicht finden können:eek:

Da hilt nur, wie schon geschrieben, nachfragen beim :)

Meiner ist über einen Monat älter als 2 Jahre - Scheckheft gepflegt ist er auch.

Kann man jetzt so ohne Probleme um 2 Jahre verlängern, das kleine Heftchen habe ich nicht bekommen ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gewährleistung läuft ab - Habt Ihr Tipps?