Bremsflüssigkeit ausgelaufen, was am besten tun?
Hallo,
ich habe meine Scheiben und Beläge getauscht, alles hat gut geklappt. Dann wollte ich entlüften, hab extra einen neuen Bremsentlüfter geholt. Also aufgefüllt, angeschlossen, Druck aufgebaut, geprüft ob der Druck hält und alles hat gepasst. Also hab ich dann hinten nochmal aufgebockt aber gedacht ochjo ich mache erstmal ein päuschen. ich hab eigentlich nur kurz was gegessen und getrunken und dann fällt mir plötzlich auf dass sich die plörre unter dem Wagen sammelt. Sicher fast ein halber Liter ist den Behälter runtergelaufen. Lag am Dichtgummi, hab das vom alten genommen und konnte damit noch entlüftet. So jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an, Konsole piepst rum habe aber noch nicht genau geprüft was im Fehlerspeicher steht da ich vor lauter Schreck erstmal die Batterie abgeklemmt habe... Was für ein blöder scheiß, nur wegen diesem dummen gummi ...
Jedenfalls wie am Arsch bin ich jetzt, was mache ich jetzt am besten?
Auto steht in der Tiefgarage ich üerlege ob ich gleich noch mit einem eimer Wasser runter geh und alles mal Durchschrubbe
2 Antworten
Zitat:
@Arnimon schrieb am 5. Juli 2025 um 21:06:52 Uhr:
Richtig,ordentlich Wasser auf die Pfütze.
hat geholfen. hab den Wagen innen auch etwas gespült und heute mal probiert zu starten und siehe da alles geht wieder. Man war das ein Schock